Was sich an diesem Freitag im Oval Office abgespielt hat, ist in der Welt der Diplomatie eigentlich undenkbar: Vor den Augen der Welt streitet sich US-Präsident Trump mit dem ukrainischen Staatschef Selenski.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWas sich an diesem Freitag im Oval Office abgespielt hat, ist in der Welt der Diplomatie eigentlich undenkbar: Vor den Augen der Welt streitet sich US-Präsident Trump mit dem ukrainischen Staatschef Selenski.Freitag, später Vormittag in Washington, D. C., der Eingang zum Weissen Haus.
Daraufhin entwickelt sich ein heftiger Disput, in dem sich die drei mehrmals gegenseitig ins Wort fallen und nicht ausreden lassen. Für ein Treffen zweier Staatsoberhäupter ist das ein riesiger Eklat; in der Welt der Diplomatie, in der üblicherweise fein austarierte Statements abgelesen und fein gedrechselte Stellungnahmen abgestimmt werden, ist das alles undenkbar.Das Hin und Her zwischen Vance und Selenski lässt Trump eine Weile laufen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA und Ukraine: Trump-Selenski-Treffen im Weissen Haus eskaliertDonald Trump deckte Wolodimir Selenski bei dessen Besuch in Washington mit Vorwürfen ein. Das Wichtigste in Kürze.
Weiterlesen »
Redefreiheit online: Die scheinheilige Kritik aus dem Weissen HausDie Kritik des US-Vizepräsidenten J. D. Vance hat die Europäer erzürnt. Viele Amerikaner hingegen finden, er habe recht – obwohl auch das Weisse Haus die Redefreiheit behindert.
Weiterlesen »
Trump Proklamiert Rückkehr zum Weißen Haus als „Tag der Befreiung“Donald Trump kündigt seinen Wiederwahlkampf an und bezeichnet seine Rückkehr ins Weiße Haus 2025 als „Tag der Befreiung“. Der Senat bestätigt Howard Lutnick als Handelsminister, ein enger Befürworter von Trumps protektionistischen Handelspolitik. Elon Musk und sein Kostensenkungs-Gremium Doge erhalten vorerst keinen Zugriff auf sensible Daten von Bundesbehörden, während Trump die Entlassung aller von Joe Biden nominierten Bundesanwälte anordnet.
Weiterlesen »
Elon Musk: Chaosbringer im Weißen HausElon Musk, im Auftrag von Donald Trump, führt eine beispiellose Sparkampagne in der amerikanischen Bundesverwaltung durch. Ämter werden geschlossen, Angestellte freigestellt und die Bürokratie gerät ins Chaos. Der Text beschreibt die Situation in Washington und die Reaktion der Demokraten.
Weiterlesen »
Drei Wochen im Weissen Haus: Donald Trump höhlt den Rechtsstaat ausMithilfe von Elon Musk im «Demon Mode» demontiert der US-Präsident die Rechtsordnung. Der Widerstand erwacht nur langsam.
Weiterlesen »
Elon Musk: Sohn stiehlt Show im Weissen HausJournalisten mussten Elon Musk erst im Weissen Haus abpassen, um ihm kritische Fragen zu stellen. Bei dem Termin tollte sein kleiner Sohn herum.
Weiterlesen »