Die «Sea Story» sollte rund 30 Urlauber zu Korallenriffen nahe Marsa Alam bringen. Nun werden 17 Leute vermisst.
Boot war noch nicht lange EinsatzDie «Sea Story» ist eine erst zwei Jahre alte Motorjacht mit Kabinen für mehr als 30 Passagiere. Reiseanbieter bewerben sie als Boot für mehrtägige Exkursionen zum Tauchen im Roten Meer. Sie legte nach Angaben Hanafis gestern aus Port Ghalib ab und sollte am Freitag weiter nördlich in Hurghada ankommen.
An Bord waren 31 Touristen und eine 14-köpfige Besatzung. Retter würden zusammen mit der Marine nach weiteren Überlebenden suchen, teilte Hanafi mit. Unter den Passagieren waren zwei Touristen aus der Schweiz und vier aus Deutschland. Das sagte der Gouverneur der Region der Deutschen Presse-Agentur. Mit an Bord seien ausserdem etwa 20 Feriengäste aus weiteren europäischen Ländern gewesen sowie Touristen aus China, den USA und Ägypten.
Ägypten ganzjähriges FerienzielÄgypten ist wegen seiner antiken Stätten und seiner Badeorte am Roten Meer bei Feriengästen sehr beliebt. Im nordafrikanischen Land herrscht auch während der Wintermonate ein angenehm warmes Klima. Für Taucher bietet das Rote Meer einige der spektakulärsten Tauchplätze weltweit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Touristenboot vor Ägypten gesunkenEin Boot mit Touristen vor der ägyptischen Küste ist gesunken. Das Unglück ereignete sich in der Nähe von Marsa Alam. Das Schiff, die „Sea Story“, soll mit 31 Touristen und 14 Crewmitgliedern unterwegs gewesen sein. Es wurde ein Notruf um 5:30 Uhr abgegeben und eine große Rettungsaktion ist im Gange. Überlebende wurden bereits geborgen und mit einem Rettungsflugzeug in medizinische Einrichtungen transportiert.
Weiterlesen »
Ägypten: Zwei Schweizer an Bord von gesunkenem TouristenbootDie «Sea Story» sollte rund 30 Urlauber zu Korallenriffen nahe Marsa Alam bringen. Nun werden 17 Leute vermisst.
Weiterlesen »
EDA: Ein Schweizer in Ägypten vermisst, einer gerettetAm Montagmorgen ist im Roten Meer vor Ägypten ein Touristenboot gesunken. Dutzende Personen werden noch immer vermisst.
Weiterlesen »
Vier Einbrüche in einer Nacht: Sogar das Kollektenkässeli wird aus einer Kapelle gestohlenIn der Nacht auf Donnerstag ereignete sich in Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf eine Einbruchserie. Gleich in vier verschiedenen Unternehmen wurde Bargeld gestohlen. Ob die Diebstähle von denselben Personen getätigt wurden, ist derzeit noch unklar.
Weiterlesen »
Touristenboot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunkenDie «Sea Story» sollte rund 30 Urlauber zu Korallenriffen nahe Marsa Alam bringen. Nun werden 17 Leute vermisst.
Weiterlesen »
Touristenboot mit 45 Menschen an Bord im Roten Meer gesunkenDie «Sea Story» sollte rund 30 Urlauber zu Korallenriffen nahe Marsa Alam bringen. Nun werden 17 Leute vermisst.
Weiterlesen »