Demi Vollering führt in der Tour de Suisse nach 2 Etappen.
Elise Chabbey hat auf der 2. Etappe der Tour de Suisse Women für ihren Husarenritt am Samstag gebüsst. Die Genferin, die am Vortag 50 der 58 Kilometer solo bestritten hatte, verlor im 15,7 Kilometer langen Bergzeitfahren von Aigle nach Villars-sur-Ollon viel Zeit. Dadurch fiel die Schweizerin in der Gesamtwertung vom 3. Zwischenrang auf Position 10 zurück. Ihr Rückstand auf Leaderin Demi Vollering wuchs von 49 Sekunden auf 4:13 Minuten an.
Vollering zündet den TurboDer Tagessieg ging wie schon am Samstag an Vollering. Die Niederländerin begann das Zeitfahren verhalten und lag bei der Zwischenzeit nach 12,5 km noch 23 Sekunden hinter Elisa Longo Borghini zurück. Doch auf den letzten 3 Kilometern zündete Vollering den Turbo und nahm der Italienerin noch 40 Sekunden ab.
Damit gewann die Topfavoritin mit 17,9 Sekunden Vorsprung auf Longo Borghini die Etappe. Dritte wurde die Neuseeländerin Kim Cadzow , Chabbey erreichte Rang 17 . Komfortable Führung für die FavoritinZur Hälfte der viertägigen Rundfahrt führt Vollering mit 1:26 Minuten Vorsprung vor Longo Borghini. Als Dritte folgt mit Gaia Realini eine weitere Italienerin . Die 3. Etappe führt am Montag über 125,6 hügelige Kilometer von Vevey nach Champagne .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tour de Suisse Women, Etappe 1 - Chabbey nach Husarenritt TagesdritteDemi Vollering heisst die erste Leaderin. Die Geschichte des Tages schreibt Elise Chabbey.
Weiterlesen »
Tour de Suisse: Yates und Almeida erneut eine Klasse für sichLeader Adam Yates und Verfolger Joao Almeida liefern sich bei der Tour de Suisse ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Morgen steht das Bergzeitfahren an.
Weiterlesen »
SRF-Live: Kinder in Belalp zeigen Hitlergruss bei Tour de SuisseAktuell rollen bei der Tour de Suisse die Rennvelos durchs Land: Während einer Live-Übertragung des «SRF» zeigen mehrere Buben den Hitlergruss.
Weiterlesen »
Jolanda Neff nutzt die Tour de Suisse zum AtemtrainingDie Ostschweizerin tritt trotz ihrer gesundheitlichen Probleme an der Tour de Suisse an.
Weiterlesen »
Platzierung nebensächlich - Jolanda Neff nutzt die Tour de Suisse zum AtemtrainingJolanda Neff tappt nicht mehr im Dunkeln und hat Olympia im Visier.
Weiterlesen »
Tour de Suisse der Frauen - Auch ohne Reusser gibt's Hoffnung auf einen HeimsiegRund 330 km, 6500 Höhenmeter, eine Zäsur schon nach der 1. Etappe: Wir liefern die Fakten zur Tour de Suisse der Frauen.
Weiterlesen »