Stefan Küng verpasst beim Tour-de-Suisse-Prolog den Sieg. An seinem neuen 27’400-Euro-Velo liegt das nicht.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Husten kommt von tief unten. Es ist nicht jener, den Stefan Küng nach einem maximalen Effort kennt, wenn der Körper versucht, sich von dieser Extremsituation zu erholen. Es ist ein letztes Souvenir der Bronchitis, wegen der der Thurgauer vor einer Woche während dreier Tage im Bett lag.
Für Küng ist es angesichts der Umstände ein solides Resultat. Aber eben nicht das, was er sich erhofft hat. Wenn er allein gegen die Uhr antritt, gibt es nur ein Ziel: den Sieg. An diesem Tag gilt das noch viel mehr als sonst. Dass dieses überhaupt bereitsteht, ist bemerkenswert. Normalerweise dauert die Entwicklung eines neuen Velos ein bis eineinhalb Jahre. Im Fall von Supersonica waren es nur gerade neun Monate. Mehr Zeit hatte man schlicht nicht: Küng liess sich bei der Vertragsverlängerung vor einem Jahr schriftlich zusichern, dass man ihm für die Olympischen Spiele in Paris ein neues Zeitfahrvelo entwickeln würde.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tour de Suisse: Bissegger und Küng nur auf Zeitfahr-EhrenplätzenZiel verpasst: Stefan Bissegger und Stefan Küng müssen sich beim Auftaktzeitfahren der Tour de Suisse mit Ehrenplätzen begnügen.
Weiterlesen »
Die Tour de Suisse passiert die Zentralschweiz: Das musst du wissenBald ist es wieder so weit. Vom 9. bis 18. Juni messen sich die weltbesten Rennfahrerinnen und Rennfahrer auf den Schweizer Strassen. Dabei verkehrt die Route der Tour de Suisse auch durch die Zentralschweiz – das musst du wissen.
Weiterlesen »
Tour de Suisse 2024: Die grossen NachwuchshoffnungenJan Christen ist noch keine 20 und bestreitet seine erste Tour de Suisse. Er ist eines von vielen Grosstalenten, die am Sonntag in Vaduz antreten.
Weiterlesen »
Königsetappe der Tour de Suisse wird deutlich verkürztDer Kolumbianer Egan Bernal gewinnt die TdS 19 Sekunden vor Rohan Dennis. Den Tagessieg auf der Schlussetappe geht nach einer langen Soloflucht an den Briten Hugh Carthy.
Weiterlesen »
Tour de Suisse startet am Sonntag, Gedenkfahrt für Gino Mäder (†26)Die Erinnerung an Gino Mäder (†26) sind vor dem Start der Tour de Suisse noch allgegenwärtig. Seine Startnummer 44 wird bei der Rundfahrt nicht mehr vergeben.
Weiterlesen »
Als die Tour de Suisse in Sarnen 15'000 Sportfans begeisterteVor zehn Jahren war Sarnen Etappenziel der Tour de Suisse – und verwandelte den Hauptort in eine Festhütte. Auch wegen des Fussballs.
Weiterlesen »