Jan Christen ist noch keine 20 und bestreitet seine erste Tour de Suisse. Er ist eines von vielen Grosstalenten, die am Sonntag in Vaduz antreten.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Radsport wird jünger und jünger: In den vergangenen Jahren sind die grossen Teams dazu übergegangen, die besten Nachwuchsfahrer bereits aus der Juniorenkategorie zu verpflichten, worauf diese direkt zu den Profis aufsteigen. Die Zwischenstufe U-23 überspringen sie.
Der frühe Aufstieg hat aber seine Tücken: Die Gefahr, dass ein Junior beim Rennen unter den gestandenen Profis verheizt wird, ist deutlich grösser als bei einem Aufsteiger aus der U-23.Die Tour de l’Avenir ist ein verlässlicher Talent-Indikator. Wer in der wichtigsten Nachwuchsrundfahrt brilliert, reüssiert mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit auch bei den Profis. Umso ausserordentlicher war vergangenen Sommer die Leistung von Isaac Del Toro.
«Er ist extrem professionell, zugleich aber nicht verbissen», sagt Gregory Rast, bei Lidl-Trek einer von Nys’ sportlichen Leitern. «Wenn er aber am Start steht, ist er enorm fokussiert. Das ist man sich von den Jungen nicht unbedingt gewohnt.» Rast sieht Nys einst als Jäger von Etappen bei Rundfahrten und Mann für Frühjahrsklassiker.
. «Ich bin daran, bei den Profis anzukommen», sagt der Gippinger. «Jetzt muss ich mich im Team hocharbeiten, vom Helfer zum Leader.» Keine ganz leichte Aufgabe angesichts der Talentdichte bei UAE. Aber nichts, was ihn nervös machen würde: «Ich kenne die Werte, die ich zu leisten imstande bin. Darum weiss ich: Ich bin dabei.»Wer in Norwegen Juniorenmeister im Langlauf wird, muss ziemlich gute physische Fähigkeiten mitbringen.
Natürlich hofft man in Frankreich, er sei die nächste grosse Hoffnung für die Tour. Da dürfte sein Format jedoch kein Vorteil sein: Für Zeitfahren ist er zu leichtgewichtig.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hisense gewinnt Red Dot Award 2024 und iF Design Award 2024 für die Solar-Fernbedienung ERF6A66Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense, eine weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass die...
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest 2024 - Der Liveticker zum Nachlesen – das war der ESC 2024 in MalmöVor dem Finale stehen noch die beiden Halbfinals an, in denen sich jeweils zehn Länder für das «Grand Final» qualifizieren. Automatisch für das Finale gesetzt sind die sogenannten Big Five: Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien – sowie der Gastgeber Schweden, der den «ESC» im letzten Jahr gewonnen hat.
Weiterlesen »
Pink und haarig: So geht Nemo für die Schweiz auf die ESC-Bühne 2024Nemo ist per Autostopp nach Malmö gereist
Weiterlesen »
High End 2024 begeistert an vier Tagen die Audiocommunity / Die internationale Leitmesse präsentiert sich...München (ots) - Die internationale Audiomesse HIGH END 2024, die vom 9. bis 12. Mai 2024 im MOC Event Center Messe München stattfand, hat am vergangenen Sonntag nach vier...
Weiterlesen »
Die sagenhafte Karriere der Grand-Prix-Musik-Gewinnerin 2024 oder die Frage: Können Engel ehrgeizig sein?Sol Gabetta erhält den mit 100’000 Franken dotierten Schweizer Grand Prix Musik 2024. Einst galt die Klassik-Lichtgestalt bloss als «die blonde Cellistin».
Weiterlesen »
Das war die Eliteschau 2024 – Die BilderDie Eliteschau an der BEA gilt als Höhepunkt der Frühlings-Beständeschauen. Hier wird mit der Miss BEA die Schönste der Schönen gekrönt. Dieses Jahr konnte Unetto Malea von Familie Graf der Simmental-Rasse den Miss-BEA-Titel sichern.
Weiterlesen »