Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Tour de Suisse: Demi Vollering gewinnt auch Zeitfahren ++ Shaqiris Chicago Fire nähert sich den Playoff-Plätzen ++ Sébastien Buemi kurz vor fünftem Le-Mans-Sieg
Chicago rückt mit dem zweiten Sieg in Folge wieder näher an die Playoff-Plätze heran und belegt im Osten Rang 11.Die 92. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Le Mans hält bislang, was sie verspricht: Mehrere Hersteller kämpfen am Sonntag bei Sonnenaufgang auf der völlig durchnässten Rennstrecke an der Sarthe weiter um den Sieg.
Im Schlussgang standen sich im strömenden Regen mit Domenic Schneider und Martin Hersche zwei der drei teilnehmenden Eidgenossen gegenüber. Der Thurgauer Schneider stand dem Festsieg, es wäre nach dem Glarner-Bündner an Pfingsten sein zweiter Kranzfestsieg in diesem Jahr gewesen, zwei Mal nahe. Doch der Appenzeller Hersche konnte sich aus den heiklen Situationen am Boden befreien und machte damit letztlich auch den Coup von Vollenweider perfekt.
«Alle im Verein senden Matijas Familie und Freunden in dieser unglaublich traurigen Zeit ihre Liebe und ihr Beileid», hiess es in Millwalls Mitteilung weiter. «Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und bittet darum, die Privatsphäre von Matijas Familie zu respektieren.»
Sahin hat als Spieler mehr als 200 Partien für den BVB bestritten. Als Trainer verfügt er - wie schon sein Vorgänger Terzic bei seinem Amtsantritt - über wenig Erfahrung auf der Bank. Sahin soll einen Umbruch einleiten und den Champions-League-Finalisten auch in der Bundesliga zurück auf Erfolgskurs führen. Sahin war in der Rückrunde bereits Terzics Assistent beim Champions-League-Finalisten.
Anders als beim vereinstreuen Reus verlief Hummels’ Karriere beim BVB wechselhafter. Der gebürtige Bergisch-Gladbacher wurde in der Jugend von Bayern München ausgebildet und gab dort auch 2007 sein Profidebüt. In Udine wird Runjaic eng mit dem früheren Schweizer Nationalmannschafts-Captain Gökhan Inler zusammenarbeiten, der am Donnerstag zum technischen Direktor des Klubs ernannt wurde.
Von den Schweizern hielt keiner mit den Topfahrern mit. Matteo Badilatti erreichte Cari mit 1:45 Minuten Rückstand als 16. Diese Position nimmt der Radprofi aus dem Puschlav als bester Schweizer auch im Gesamtklassement ein.Der FC Zürich verstärkt seine Defensive mit dem israelischen Nationalspieler Doron Leidner. Der 22-jährige linke Aussenverteidiger wechselt für ein Jahr leihweise von Olympiakos Piräus zum Zürcher Stadtklub.
Fonsecas letzter Arbeitgeber war der Ligue-1-Verein Lille. In der Serie A war er schon einmal tätig, nämlich während zwei Saisons von 2019 bis 2021 für die AS Roma.Der EHC Kloten hat seinen Trainer für die nächste Saison gefunden. Der 47-jährige Finne Lauri Marjamäki unterschrieb bei den Zürchern einen Einjahresvertrag, wie der Klub mitteilte.
Marquez’ Landsmann Viñales belegt als Fahrer einer Aprilia den 6. WM-Zwischenrang. Schon bekannt war, dass das Supertalent Pedro Acosta in das KTM-Werkteam aufrückt. Dort wird der 20-jährige Spanier 2025 neben Brad Binder fahren. Spaniens Davis-Cup-Captain David Ferrer bestätigte an einer Medienkonferenz, dass die 38-jährige Tennislegende und sein 17 Jahre jüngerer Landsmann zusammen spielen werden. Nadal gewann bereits zweimal Olympiagold, 2008 im Einzel und 2016 an der Seite von Marc Lopez im Doppel. Für Alcaraz werden es die ersten Spiele sein.
Dominic Stricker steht in den nächsten Wochen unter Druck. Neuerliche gesundheitliche Probleme kann er ganz und gar nicht gebrauchen. Im Ranking bereits auf Platz 144 zurückgefallen, muss er bis Ende August auf Rasen in England, dann in Gstaad und später am US Open 320 seiner 417 Weltranglistenpunkte verteidigen.Niklas Hartweg muss in der Saisonvorbereitung einen empfindlichen Rückschlag verkraften.
Servette ist Häberlis zweite Station als Cheftrainer einer Super-League-Mannschaft. Das erste Engagement war allerdings von kurzer Dauer. Vor fünf Jahren hatte er beim FC Luzern während 10 Monaten die Verantwortung innegehabt. Davor hatte der 50-jährige Luzerner bei den Young Boys und beim FC Basel als Assistent und im Nachwuchsbereich gearbeitet.
Die Schweizer vermochten in den Kampf um den Tagessieg nicht einzugreifen. Als beste einheimische Fahrer erreichten Küng, Jan Christen und Schmid auf den Plätzen 25, 26 und 28 zeitgleich mit dem Gewinner das Ziel. Coquard errang seinen ersten Saisonsieg, den ersten auch in einer Rundfahrt dieser Grössenordnung.
Später stellte Ancelotti bei X klar, dass er in dem Gespräch missverstanden worden sei. «Nichts liegt weiter von meinem Interesse entfernt, als die Möglichkeit abzulehnen, an einem Turnier teilzunehmen, das meiner Meinung nach eine grossartige Gelegenheit sein könnte, mit Real Madrid weiter um grosse Titel zu kämpfen», schrieb Ancelotti am Montagnachmittag.
Europameisterin ist die Britin Dinah Asher-Smith. Sie gewinnt vor der Polin Eva Swoboda und der Italienerin Dosso. Spannend an der ganzen Sache ist, dass Lobalu die Schweizer Staatsbürgerschaft gar nicht besitzt. Geboren in Südsudan hat er 2019 hierzulande Asyl beantragt. Doch er blieb ein Läufer ohne Heimat. Der Schweizer Leichtathletikverband reichte in der Folge ein Gesuch ein, dass Lobalu für die Schweiz starten darf. Vor rund vier Wochen traf die positive Nachricht in diesem Fall ein.Der Basler Hürdenspezialist Jason Joseph hat an der EM die bronzene Medaille eingeheimst.
Ehammer hatte im Rom für den Final einen Schweizer Rekord angekündigt. Die 8,45 m aus dem Jahr 2022, erzielt im Rahmen des Zehnkampfes in Götzis, fielen aber nicht. Technisch sprang der Ostschweizer nicht immer perfekt.Iga Swiatek triumphiert zum insgesamt vierten Mal am French Open in Paris, zum dritten Mal in Folge. Im Final deklassiert die 23-jährige Polin die überraschende Italienerin Jasmine Paolini 6:2, 6:1.
Auf seinem Weg in den Final hatte Kym mit zwei Topleistungen die Nummern 2 und 3 des Turniers ausgeschaltet: Im Achtelfinal schlug er den Japaner Yoshihito Nishioka in zwei Sätzen. Im Halbfinal setzte er sich gegen den aktuellen Gstaad-Sieger Pedro Cachin in drei Sätzen durch. Der Norweger Ruud, Finalist der letzten beiden Jahre, begann gut, baute dann aber ebenso stark ab - scheinbar von Magenschmerzen geplagt. So setzte sich Zverev in seinem dritten Halbfinal in Roland Garros in Folge mit 2:6, 6:2, 6:4, 6:2 erstmals durch.Carlos Alcaraz hat das hochklassige Duell der Tennis-Jungstars gegen Jannik Sinner für sich entschieden und erstmals das Endspiel der French Open erreicht.
Auch nach zwei Niederlagen können Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder die Achtelfinals aber noch erreichen - und das, obwohl sie die Direktbegegnungen gegen die Gegnerinnen, die sie noch ein- und überholen können, schon verloren haben. Dazu benötigen sie am Freitagabend einen Sieg gegen die noch ungeschlagenen Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson.
Sowohl die Staatsanwaltschaft wie die Verteidigung von Zverev und seine Ex-Freundin als Nebenklägerin stimmten diesem Weg zur Beendigung des Verfahrens zu. Beide Seiten hätten den Konflikt friedlich lösen wollen, so das Gericht. Am schwersten erwischte es die Niederländer Dylan van Baarle und Steven Kruijswijk aus dem heuer besonders von Stürzen gebeutelten Team Visma von Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard. Van Baarle erlitt einen Schlüsselbeinbruch, Kruijswijk zog sich einen Bruch an der Hüfte zu. Beide fallen für die Frankreich-Rundfahrt aus.
In der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals war Gauff für Swiatek kein echter Gradmesser. Ihre beste Phase hatte die US-Open-Siegerin zu Beginn des zweiten Umgangs, als sie ihr einziges Break realisierte. Doch Swiatek schlug eiskalt zurück und holte sich vier Games in Folge. Nach knapp 100 Minuten verwertete die 23-Jährige schliesslich ihren vierten Matchball.
Am Samstag greift Swiatek nach ihrem vierten Turniersieg am French Open nach 2020, 2022 und 2023. Es wäre ihr fünfter Grand-Slam-Titel. Am schwersten erwischte es die Niederländer Dylan van Baarle und Steven Kruijswijk aus dem Team des Tour-de-France-Siegers Jonas Vingegaard, die mit der Ambulanz abtransportiert werden mussten.
Mit Brunner nimmt erstmals seit acht Jahren und den Spielen in Rio de Janeiro wieder eine Schweizer Fechterin an Olympischen Spielen teil. Die Neuenburgerin, in der Weltrangliste aktuell auf Platz 19 klassiert, hat den Quotenplatz, der zur Olympia-Teilnahme berechtigt, mit ihrem Sieg am Zonenturnier Ende April gewonnen.Tanja Hüberli und Nina Brunner setzen beim Elite-16-Turnier in Ostrava gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen.
Wo geht die Königsetappe der Tour de Suisse genau durch? Matteo Badilatti ist hier auf dem Pass des San Gottardo.Dies gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt und wiesen darauf hin, dass mit den Behörden der Kantone Wallis, Tessin und Uri zwei Alternativrouten geprüft werden. Die eine sieht einen Start wie geplant in Locarno vor und würde via Gotthard- und Furkapass Richtung Wallis führen.
Das zweite Länderspiel im Juni bestreitet Norwegen am Samstag beim EM-Teilnehmer Dänemark, der einen ersten Test gegen das nicht qualifizierte Schweden mit einem 2:1-Sieg abschloss. Der bei Manchester United im letzten Halbjahr nur noch sporadisch eingesetzte Christian Eriksen bereitete das 1:0 vor und traf in der 86. Minute mit einem Weitschuss zum Sieg.Italien gewinnt zum zweiten Mal nach 1982 die U17-Europameisterschaft.
Italiano ersetzt Thiago Motta, der nach Turin zu Juventus wechselt. Unter Motta qualifizierte sich Bologna als Fünfter der Serie A zum ersten Mal überhaupt für die Champions League.Der kenianische Langstreckenläufer Rhonex Kipruto ist von der Leichtathletik-Integritäts-Einheit ein Jahr nach einer vorerst provisorischen Sperre wegen Dopings für sechs Jahre gesperrt worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tour de Suisse Women, Etappe 2 - Machtdemonstration von Vollering – Chabbey verliert viel ZeitDemi Vollering führt in der Tour de Suisse nach 2 Etappen.
Weiterlesen »
Königsetappe der Tour de Suisse wird deutlich verkürztDer Kolumbianer Egan Bernal gewinnt die TdS 19 Sekunden vor Rohan Dennis. Den Tagessieg auf der Schlussetappe geht nach einer langen Soloflucht an den Briten Hugh Carthy.
Weiterlesen »
Krankheitsbedingte Absage - Marlen Reusser verpasst die Tour de SuisseVier Wochen nach ihrem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt kehrt die Bernerin in den Rennbetrieb zurück.
Weiterlesen »
Als die Tour de Suisse in Sarnen 15'000 Sportfans begeisterteVor zehn Jahren war Sarnen Etappenziel der Tour de Suisse – und verwandelte den Hauptort in eine Festhütte. Auch wegen des Fussballs.
Weiterlesen »
Tour de Suisse startet am Sonntag, Gedenkfahrt für Gino Mäder (†26)Die Erinnerung an Gino Mäder (†26) sind vor dem Start der Tour de Suisse noch allgegenwärtig. Seine Startnummer 44 wird bei der Rundfahrt nicht mehr vergeben.
Weiterlesen »
Nach tödlichem Unfall von Radprofi Gino Mäder – was die Tour de Suisse jetzt plantNächste Woche startet die Tour de Suisse. Die Organisation analysiert nach dem tödlichen Sturz von Gino Mäder gefährliche Stellen genauer. Der Kanton Graubünden liess die Unfallkurve untersuchen. Der Verstorbene wird auf besondere Art geehrt.
Weiterlesen »