Tour de France Femmes - Ghekiere klettert in Le Grand-Bornand zum Sieg

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Tour de France Femmes - Ghekiere klettert in Le Grand-Bornand zum Sieg
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Die belgische Kletterspezialistin gewinnt die 7. Etappe der Tour de France Femmes. Katarzyna Niewiadoma bleibt in Gelb.

Justine Ghekiere hat die vorletzte Etappe der Tour de France Femmes gewonnen. Die Trägerin des Bergtrikots setzte sich nach 167 harten Kilometern in den Alpen von Chamapgnole nach Le Grand-Bornand mit mehr als einer Minute Vorsprung vor der Französin Maeva Squiban und der Niederländerin Demi Vollering durch.

Für die Belgierin ist es der zweite Karrieresieg überhaupt, für ihr Team AG Insurance-Soudal der erste Etappenerfolg bei der Rundfahrt durch Frankreich. Ghekiere hatte bereits beim Giro Donne die Bergwertung gewonnen. Aktuell führt sie diese Wertung an der Tour de France mit 16 Punkten Vorsprung vor Puck Pieterse an.

Niewiadoma als Führende auf die Alpe d'HuezVor der Entscheidung am Sonntag liegt weiter Katarzyna Niewiadoma in Führung. Die Polin hat ein Polster von 27 Sekunden auf Pieterse. Vorjahressiegerin Demi Vollering, welche am Donnerstag das Gelbe Trikot nach einem Sturz abgeben musste, konnte am Samstag kaum Zeit gut machen auf Niewiadoma.

In der Gesamtwertung liegt sie als Achte 1:15 Minuten zurück. Allerdings scheint am Sonntag noch einiges möglich zu sein: Die letzte Etappe hält mit dem Col du Glandon und der Bergankunft auf der Alpe d'Huez zwei schwere Anstiege bereit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geprägt von Unterbrechungen - Tour de France Femmes: Gekommen, um zu bleiben?Geprägt von Unterbrechungen - Tour de France Femmes: Gekommen, um zu bleiben?Die Tour de France der Frauen hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Diese ist vor allem von Unterbrechungen geprägt.
Weiterlesen »

Kasia Niewiadoma will Tour de France Femmes 2024 gewinnenKasia Niewiadoma will Tour de France Femmes 2024 gewinnenKasia Niewiadoma hat dieses Jahr endlich wieder einmal ein Rennen gewonnen. Dabei war der Polin gar nicht bewusst, dass sie so lange nie mehr zuoberst stand. Wie sie das geschafft hat.
Weiterlesen »

Niederländerin Kool siegt zum Tour-de-France-AuftaktNiederländerin Kool siegt zum Tour-de-France-AuftaktCharlotte Kool gewinnt die erste Etappe der Tour de France Femmes in Den Haag.
Weiterlesen »

Aus 7 mach 1: Wenn die Tour de France eine Nummer zu gross istAus 7 mach 1: Wenn die Tour de France eine Nummer zu gross istDie Ungarin Blanka Vas sichert sich im Sprint den Sieg an der 5. Etappe der Tour de France Femmes. Nach einem Sturz muss die Niederländerin Demi Vollering die Gesamtführung abgeben.
Weiterlesen »

Radrennen Zuricrit: An der Tour de France diskutierten die Radprofis über ZürichRadrennen Zuricrit: An der Tour de France diskutierten die Radprofis über ZürichAm wilden Rundstreckenrennen beim Lochergut gibt es erstmals eine Profikategorie. Mit dabei sind am Samstag auch mehrere Radfahrer aus dem Ausland.
Weiterlesen »

Tour de France: Pieterse überrascht mit Sieg – Rüegg starke FünfteTour de France: Pieterse überrascht mit Sieg – Rüegg starke FünfteDie Tour de France der Frauen ist weiter fest in niederländischer Hand. Puck Pieterse gewinnt die 4. Etappe von Valkenburg nach Lüttich vor Demi Vollering.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 14:33:12