M.A. wird vorgeworfen, ihre achtjährige Tochter in Niederwangen BE getötet zu haben. Nun spricht ihr Ex-Freund über die Zeit nach der Schreckenstat.
Diese Bluttat erschütterte im Februar 2022 die ganze Schweiz: Die damals achtjährige E.* wurde tot im Könizbergwald BE aufgefunden. Todesursache: schwere Kopfverletzungen. Am Tag nach der Tat wurde M.A.*, die Mutter des Kindes, verhaftet und im Januar 2024 wegen Mordes, eventuell vorsätzlicher Tötung , angeklagt.
Eigene Gedenkstätte eingerichtet Die Tat und die Berichterstattung darüber hätten beim 34-Jährigen zu Kopfkino geführt. «Ich wollte mich der Achtjährigen nah fühlen wollen. So ging ich unzählige Male zur Gedenkstätte in Niederwangen und zum mutmasslichen Tatort im Wald.» Später habe er eine eigene Gedenkstätte mit Fotos und Erinnerungsstücken in seiner Wohnung eingerichtet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schussabgabe in Köniz: Kantonspolizei Bern stoppt AutodiebIn Köniz wurde ein Fälleler von der Kantonspolizei Bern durch eine Schussabgabe auf die Reifen gestoppt.
Weiterlesen »
Köniz: Überraschender Millionen-Geldsegen für die GemeindeDie lange Zeit klamme Gemeinde Köniz schreibt erneut ein sattes Plus – und baut jetzt sogar Schulden ab. Warum die Präsidentin dennoch warnt.
Weiterlesen »
Unfall mit Fahrzeug in Köniz: Kind tödlich verletztAm späten Dienstagabend ist in Köniz ein Kind von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt worden.
Weiterlesen »
Köniz: Debatte über das WahlsystemDas Thema bleibt emotional, der Fortschritt der Debatte war gering: Das Könizer Parlament ringt um ein neues System für die Ortswahlen.
Weiterlesen »
Schwarzbär schleift totes Unfallopfer aus Crash-AutoAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Totes Tier: Anhänger mit Schweinen bei Selbstunfall gekipptAm Mittwochmorgen ist es auf der Wolhuserstrasse zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens gekommen. Der Anhänger war mit zehn Schweinen beladen. Eines der Schweine wurde schwer verletzt und musste vom Tierarzt getötet werden. Personen kamen keine zu Schaden.
Weiterlesen »