Über Plattformen wie Telegram wickeln Drogenhändler skrupellos ihre kriminellen Deals ab. Sie setzen auf willige Helfer, alte Methoden und neue Tricks, um ihr teures Gift an die Leute zu bringen.
Über Plattformen wie Telegram wickeln Drogenhändler skrupellos ihre kriminellen Deals ab. Sie setzen auf willige Helfer, alte Methoden und neue Tricks, um ihr teures Gift an die Leute zu bringen.Die Frau wurde an einem Juniabend 2020 in Zürich von der Polizei verhaftet.
Die Frau hatte für das Drogennetzwerk gearbeitet, das sich «Vitamintaube» nannte. Das war eine jener Telegram-Gruppen, die Drogen aller Art in der Schweiz vertreiben.
Während die Feierabend-Kuriere auffliegen oder im Stau stehen, bleiben die Dealer, die Drahtzieher selbst im Dunkeln. Das Geschäft läuft weiter, die vertriebenen Mengen an Drogen in der Schweiz werden immer grösser, ebenso wie das Drogenelend.
In den Drogen-Kanälen bieten Vermittler denn auch «geknackte» «My Post 24»-Accounts an, mit denen sich Benutzer angeblich für die Post-Dienstleistung registrieren können. So sei das anonyme Versenden und Empfangen möglich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehrere Tote nach israelischem Angriff im Libanon ++ Zwei Tote in Nordisrael durch Raketenangriff aus LibanonIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Hoffeld SG: Fahrunfähiger Autofahrer (27) prallt gegen Briefkasten und HeckeAm Samstag (26.10.2024), um 22:40 Uhr, ist es auf der Ebersolstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.
Weiterlesen »
Basel: Beschädigungen an Dybli-Briefkasten unreparierbar?Unbekannte beschädigten im Juli einen seltenen Briefkasten in der St.-Alban-Vorstadt. Die Reparatur dauert Monate.
Weiterlesen »
Basel: Basler Dybli-Briefkasten von Melchior Berri beschädigtEiner der sechs Basler Dybli Briefkästen des Architekten Melchior Berri ist in Basel Opfer einer Sachbeschädigung geworden.
Weiterlesen »
Wieder Berichte über Tote bei Angriffen im GazastreifenNeue israelische Luftangriffe im Gazastreifen haben laut Berichten eine Spur der Verwüstung und zahlreiche Opfer hinterlassen.
Weiterlesen »
Bosnien-Herzegowina: 18 Tote nach Sturzfluten und ErdrutschenIn der Region um Jablanica hat heftiger Regen Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Der Katastrophenschutz warnt vor weiteren Gefahren.
Weiterlesen »