Fisch Asset Management wurde vor 30 Jahren in Zürich gegründet und ist auf Wandelanleihen und Corporate Bonds fokussiert. Das Unternehmen verbindet die Professionalität der grossen Player mit der Agilität und Kundennähe einer Boutique, wie CEO Torsten von Bartenwerffer im ...
Fisch Asset Management wurde vor 30 Jahren in Zürich gegründet und ist auf Wandelanleihen und Corporate Bonds fokussiert. Das Unternehmen verbindet die Professionalität der grossen Player mit der Agilität und Kundennähe einer Boutique, wie CEO Torsten von Bartenwerffer im Interview erklärt.
Worin unterscheidet sich Fisch Asset Management, abgesehen von der Ausrichtung der Produktepalette, von anderen Asset Managern? Ja, das sind wir. Alle unsere Prozesse und unsere Infrastruktur sind darauf ausgelegt, mehr als die 12 Milliarden Franken zu verwalten, die wir bereits erreicht hatten. Das ist auch weiterhin so. Das höhere Zinsniveau führt dazu, dass Fixed Income heutzutage wieder ein Renditetreiber ist. Von der entsprechenden Nachfrage der Investoren wollen wir als Spezialist auf diesem Gebiet profitieren.
Einerseits erhöht es die Glaubwürdigkeit und kann das Investorenvertrauen stärken, andererseits erfordert es die Einhaltung britischer Vorschriften und eine jährliche Berichterstattung an die FCA. Es ist wichtig zu betonen, dass das Abkommen sich nur auf die Vermarktung von Portfoliomanagement-Mandaten bezieht und keinen Einfluss auf die Vermarktung oder Zulassung von Fonds hat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IGBS: Letztjähriger Champion wurde geschlagenUm 17.00 Uhr startete die IGBS-Eliteauktion und ab 19.00 Uhr gehts los mit der IGBS-Show 2024 an der Tier&Technik in St. Gallen. Jetzt hat man noch die Chance, Genetik aus den besten BS-Familien der Schweiz zu erwerben. Und im Ring ist ein spannender Wettbewerb zu erwarten.
Weiterlesen »
– Elterntaxi-Fahrerin: «Würde mich auch gestört fühlen»Elterntaxis für Kindergärtler sorgen in Seon AG für Ärger. Ein Anwohner schildert das Problem, eine Mutter zeigt Verständnis.
Weiterlesen »
«Auch wenn das Ziel noch nicht erreicht wurde, ist es ein Erfolg» - Regionaljournal Zentralschweiz30 Jahre ist es her, seit die Alpeninitiative angenommen wurde. Das Ziel: den alpenquerenden Schwerverkehr auf die Bahn verlagern. Dieses Ziel habe man zwar noch nicht erreicht, sagt Django Betschart, Geschäftsführer der Alpeninitiative, trotzdem sei in diesen 30 Jahren viel erreicht worden.
Weiterlesen »
355 Millionen Dollar Strafe für Donald Trump: Darum wurde der Republikaner in New York verurteiltIn einem zivilrechtlichen Betrugsprozess urteilt ein New Yorker Richter gegen den Ex-Präsidenten. Er muss eine Busse in Millionenhöhe bezahlen und darf in seinem Familienunternehmen keine Leitungsfunktion mehr übernehmen. Trump will das Urteil anfechten.
Weiterlesen »
«The Bangg must go on»: Wie ich als Zürcherin zu Heiris Helgenträgerin wurde«The Bangg must go on»: Wie ich als Zürcherin zu Heiris Helgenträgerin wurde
Weiterlesen »
Rainer Skierka: «Ich würde einen Black Swan nicht ausschliessen»Die Lage am Markt für Gewerbeimmobilien in den USA bringt dortige Banken ins Taumeln. Der langjährige Bankenanalyst Rainer Skierka erklärt finews.ch, wie er die Ansteckungsgefahr für die Schweizer Finanzbranche einschätzt.
Weiterlesen »