Die Pandas Ri Ri und Shin Shin werden nach Angaben von Tokios Gouverneurin Yuriko Koike Ende September zur medizinischen Behandlung nach China zurückgebracht.
Die Pandas Ri Ri und Shin Shin werden nach Angaben von Tokios Gouverneurin Yuriko Koike Ende September zur medizinischen Behandlung nach China zurückgebracht.Tokio trennt sich schweren Herzens von zwei alternden Riesenpandas: Die Pandas Ri Ri und Shin Shin werden nach Angaben von Tokios Gouverneurin Yuriko Koike Ende September zur medizinischen Behandlung nach China zurückgebracht.
Die seit 2011 im Ueno-Zoo lebenden Pandas sollten eigentlich bis Februar 2026 dort bleiben. Japan und China vereinbarten nun aber, die 19 Jahre alten Tiere vorzeitig in ihr Heimatland zurückzubringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leihgaben aus China: San Diego Zoo begrüsst neue PandasSie gelten als Symbole der Freundschaft: Erstmals seit 21 Jahren sind wieder Pandabären aus China in den USA zu sehen.
Weiterlesen »
Ist die Nachernte-Behandlung mit Ozon eine Lösung?Die Lentizellenfäule ist eine Lagerungskrankheit, die bei Äpfeln seit jeher bekannt ist. Nun tritt sie auch bei Birnen immer häufiger auf.
Weiterlesen »
Tötungsdelikt in Basel: Tatverdächtiger war bereits verurteiltDie Polizei startet eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der in stationärer psychiatrischer Behandlung war.
Weiterlesen »
Zürcher China-Bank lanciert neues ZahlungssystemDie China Construction Bank vereinfacht den Zahlungsverkehr für Schweizer China-Reisende. Zudem entwickelt sich der Renminbi-Hub in eine unerwartete Richtung.
Weiterlesen »
China bringt die ersten humanoiden Roboter auf den MarktIn China kommen wohl immer mehr durch künstliche Intelligenz gesteuerte humanoide Roboter auf den Markt. Ausgereift sind die Technologien jedoch nicht.
Weiterlesen »
– im Würgegriff von Russland und China? - InternationalDie Mongolei ist eingezwängt zwischen China und Russland und wirtschaftlich abhängig von den beiden autoritären Nachbarn. Doch die junge Demokratie will sich emanzipieren. Sie sucht nach neuen «Nachbarn» und hofft sogar auf spirituelle Kräfte.
Weiterlesen »