Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Ein Mann aus dem Toggenburg hat wiederholt Schrauben unter die Reifen des Autos seiner Ex-Freundin gelegt. Dafür ist er nun verurteilt worden.Ein 35-jähriger Mann aus dem Toggenburg ist wegen Sachbeschädigung, mehrfacher versuchter Sachbeschädigung und Diebstahls zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden.Ein 35-jähriger Mann aus dem Toggenburg ist per Strafbefehl verurteilt worden.
Der Vorfall ereignete sich im April, als der Mann nachts auf einem Besucherparkplatz eine Holzschraube unter das rechte Vorderrad des Fahrzeugs legte. Die Schraube drang in den Reifen ein, als die Frau unwissend losfuhr. Daraus resultierte einen Schaden von 50 Franken, wie die St. Galler Staatsanwaltschaft im Strafbefehl festhält.
Der Beschuldigte sei sich bewusst gewesen, dass sein Handeln den Reifen erheblich beschädigen könnte, und habe dies zumindest in Kauf genommen. In zwei weiteren Nächten im Mai legte er erneut Schrauben unter das Vorderrad, doch die Frau bemerkte diese rechtzeitig, sodass kein weiterer Schaden entstand. Zusätzlich stahl der Mann das vordere Kontrollschild des Autos seiner Ex-Freundin, was die Staatsanwaltschaft als vorsätzliches Handeln wertete.
Unbedingt zahlen muss er jedoch eine Busse von 160 Franken sowie Verfahrenskosten von 1100 Franken. Zudem ist er verpflichtet, seiner Ex-Freundin 50 Franken zu erstatten.Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St. Gallen: Mann versuchte Reifen von Ex-Freundin zu zerstörenEin Toggenburger legte nachts mehrmals Schrauben unter die Autoreifen seiner Ex-Freundin. Dafür wurde der Mann per Strafbefehl verurteilt.
Weiterlesen »
Toggenburger Schwingverband: Wechsel an der Spitze und mit Andrea Abderhalden-Hämmerli das erste weibliche EhrenmitgliedVier verdienstvolle Mitglieder dürfen sich beim Toggenburger Schwingverband neu Ehrenmitglied nennen. Zu ihnen gehören der abtretende Vereinspräsident Köbi Roth und mit Andrea Abderhalden-Hämmerli die OK-Präsidentin des Schwägalp Schwinget.
Weiterlesen »
Pestalozzi Stiftepriis 2024 für drei ToggenburgerEs war ein Abend voller Glanz und Anerkennung, als am Freitag, 8. November, die Pestalozzi Gruppe und ihre Tochterfirma Gabs AG den Pestalozzi Stiftepriis 2024 zum 42. Mal...
Weiterlesen »
Toggenburger Schwingerverband: Mit Daniel Bösch und Mentaltraining bis zum EidgenössischenDie Toggenburger Schwinger starten mit dem neuen Trainer Daniel Bösch in die Saison 2025. Das Ziel ist das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest im Glarnerland.
Weiterlesen »
Der Toggenburger Skispringer Simon Ammann läutet die «finale Phase» einDer 43-jährige Skispringer startet am Wochenende in Lillehammer in seine 28. Weltcup-Saison. Ob es seine letzte wird, weiss der Toggenburger nicht. Jedenfalls spürt er nach einem schwierigen Frühling wieder Aufwind und will sich «mit den Top Ten befassen».
Weiterlesen »
«So stabil wie keiner»: Der Toggenburger Langläufer Beda Klee erhält auch vom neuen Trainer VorschusslobBeda Klee war der Schweizer Aufsteiger des vergangenen Langlauf-Winters, musste Ende Saison aber seinen Trainer François Faivre ziehen lassen. Nach anfänglichem Durcheinander ist die Zuversicht längst zurück: Am Freitag startet Klee in die WM-Saison. Sein neuer Chefcoach, Erik Braten Guidon, attestiert ihm eine beeindruckende Trainingskonstanz.
Weiterlesen »