Bei einem Bootsunglück mit vier Toten auf dem Lago Maggiore waren nach Informationen der Zeitung «La Repubblica» Geheimdienste im Einsatz.
Bei einem Bootsunglück mit vier Toten auf dem Lago Maggiore waren nach Informationen der Zeitung «La Repubblica» Geheimdienste im Einsatz.
Einsatzkräfte der Feuerwehr holen am 30. Mai 2023 das gesunkene Boot auf dem Lago Maggiore mit Ballons an die Oberfläche. - -/Vigili del Fuoco/dpa Bislang waren es nur Spekulationen, aber nach zehn Monaten hat es nun eine Gedenktafel an den Tag gebracht: Bei einemDies geht nach Informationen der Zeitung «La Repubblica» aus der offiziellen Würdigung von zwei damals gestorbenen italienischen Geheimdienstlern hervor. Seinerzeit kam auch ein früherer Agent des israelischen Mossad ums Leben.2023 ereignet. Damals kenterte während eines schweren Unwetters ein Hausboot mit 23 Insassen.
In der schriftlichen Erläuterung dazu hiess es: «Sie verloren ihr Leben am 28. Mai in den Gewässern des Lago Maggiore, als sie eine heikle operative Tätigkeit mit verwandten ausländischen Diensten durchführten.» Nähere Angaben wurden keine gemacht. Bei dem vierten Todesopfer handelte es sich um die Frau des Bootsbesitzers, eine 50 Jahre alte Russin. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hätte das Boot wegen einer Sturmwarnung nicht ausfahren dürfen. Zudem sei es überbesetzt gewesen. Eigentlich war es nur für 15 Passagiere zugelassen. Der Skipper wird sich deshalb vermutlich vor
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tödlicher Bootsausflug auf Lago Maggiore: Es waren Geheimdienstler im EinsatzJetzt bestätigt die offizielle Würdigung, was bislang nur Spekulation war: Bei einem Bootsausflug in Italien kamen zwei Agenten im Einsatz ums Leben
Weiterlesen »
Tödlicher Unfall in Oetwil: Fussgängerin stirbt nach Kollision mit einem AutoIn Oetwil am See ist am Montag eine Fussgängerin angefahren worden. Die 35-Jährige ist in der Nacht im Spital gestorben.
Weiterlesen »
Stadt Chur: Nächtliche Grosskontrolle – 31 Mitarbeitende der Stapo waren im EinsatzAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Arisdorf BL: Tödlicher Unfall vermutlich durch Lachgas verursachtEin 20-jähriger Schweizer wird wegen eines tödlichen Unfalls auf der A2 bei Arisdorf BL im November 2021 vor Gericht gestellt.
Weiterlesen »
Tödlicher Unfall im Stall: Mädchen (9) fiel Maschine auf KopfBei einem Arbeitsunfall in Belp kam ein Kind im Schulalter ums Leben. Ein Grossteil der tödlichen Kinderunfälle in der Landwirtschaft steht im Zusammenhang mit Fahrzeugen und Maschinen.
Weiterlesen »
Tödlicher Verkehrsunfall nach Lachgaskonsum: Staatsanwaltschaft Baselland erhebt AnklageBei einem Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer unter Einfluss von Lachgas stand, verstarb im November 2021 ein junger Mann. Vier weitere inklusive Fahrer erlitten zum Teil schwere Verletzungen.
Weiterlesen »