Tödlicher Bootsausflug auf Lago Maggiore: Es waren Geheimdienstler im Einsatz

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Tödlicher Bootsausflug auf Lago Maggiore: Es waren Geheimdienstler im Einsatz
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Jetzt bestätigt die offizielle Würdigung, was bislang nur Spekulation war: Bei einem Bootsausflug in Italien kamen zwei Agenten im Einsatz ums Leben

Jetzt bestätigt die offizielle Würdigung, was bislang nur Spekulation war: Bei einem Bootsausflug in Italien kamen zwei Agenten im Einsatz ums LebenDie italienische Feuerwehr sucht nach dem Unglück am Pfingstsonntag mit Helikoptern nach vermissten Personen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Das Unglück auf Italiens zweitgrösstem See im Norden des Landes hatte sich am Pfingstsonntag 2023 ereignet. Damals kenterte während eines schweren Unwetters ein Hausboot mit 23 Insassen. Zunächst war nur von einer Geburtstagsfeier die Rede. Kurz darauf wurde jedoch bekannt, dass neben der Besatzung ausschliesslich aktive und ehemalige Geheimdienstler an Bord waren.

Bei dem vierten Todesopfer handelte es sich um die Frau des Bootsbesitzers, eine 50 Jahre alte Russin. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hätte das Boot wegen einer Sturmwarnung nicht ausfahren dürfen. Zudem sei es überbesetzt gewesen. Eigentlich war es nur für 15 Passagiere zugelassen. Der Skipper wird sich deshalb vermutlich vor Gericht verantworten müssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt Chur: Nächtliche Grosskontrolle – 31 Mitarbeitende der Stapo waren im EinsatzStadt Chur: Nächtliche Grosskontrolle – 31 Mitarbeitende der Stapo waren im EinsatzAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Autorowdy nach tödlicher Fahrt vor Zürcher ObergerichtAutorowdy nach tödlicher Fahrt vor Zürcher ObergerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Arisdorf BL: Tödlicher Unfall vermutlich durch Lachgas verursachtArisdorf BL: Tödlicher Unfall vermutlich durch Lachgas verursachtEin 20-jähriger Schweizer wird wegen eines tödlichen Unfalls auf der A2 bei Arisdorf BL im November 2021 vor Gericht gestellt.
Weiterlesen »

Tödlicher Unfall auf A1: Einschränkungen bis am MittagTödlicher Unfall auf A1: Einschränkungen bis am MittagAuf der Autobahn A1 hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Die Strecke zwischen Estavayer-le-Lac und Yverdon-Sud ist bis mindestens 12 Uhr gesperrt.
Weiterlesen »

Strassenabschnitt gesperrt - Tödlicher Unfall auf der A1 in der WestschweizStrassenabschnitt gesperrt - Tödlicher Unfall auf der A1 in der WestschweizDie A1 führt quer durch die Schweiz und ist die längste Autobahn im Land. Die Strecke zwischen St. Gallen und Genf macht rund einen Fünftel des gesamten Nationalstrassennetzes aus. Einige Teilabschnitte wurden bereits auf sechs Spuren ausgebaut. Eine weitere Etappe ist in Planung. Trotzdem ist die A1 noch immer chronisch überlastet.
Weiterlesen »

Mindestens ein Todesopfer - Tödlicher Unfall auf der A1 in der WestschweizMindestens ein Todesopfer - Tödlicher Unfall auf der A1 in der WestschweizDie A1 führt quer durch die Schweiz und ist die längste Autobahn im Land. Die Strecke zwischen St. Gallen und Genf macht rund einen Fünftel des gesamten Nationalstrassennetzes aus. Einige Teilabschnitte wurden bereits auf sechs Spuren ausgebaut. Eine weitere Etappe ist in Planung. Trotzdem ist die A1 noch immer chronisch überlastet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 02:12:29