Das Aargauer Obergericht verschäft ein Urteil gegen einen Mann wegen versuchten Mordes an seinem kleinen Kind.
Der heute 55-jährige Mann hatte seine Tochter 2019 in einer Unterführung beim Bahnhof Brugg in aller Öffentlichkeit zweimal mit voller Wucht Kopf voran auf den Boden geschmettert und sie dabei schwer verletzt. Dafür war er im Januar 2023 vom Bezirksgericht Brugg unter anderem zu einer Haftstrafe von neun Jahren, einer ambulanten Massnahme und einem Landesverweis von 13 Jahren verurteilt worden.
Dagegen hatten sowohl der Verteidiger als auch die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Der Verteidiger sprach von versuchter schwerer Körperverletzung, allenfalls versuchter Tötung und forderte eine Strafverminderung. Die Staatsanwaltschaft hingegen forderte eine Erhöhung der Strafe auf 20 Jahre. Das Obergericht begründet das jetzige Urteil damit, dass das Vorgehen des Mannes besonders skrupellos gewesen sei. Wer ein vierjähriges Kind zweimal mit voller Wucht auf einen Steinboden werfe, nehme den Tod in Kauf. Da der Mann nicht vollständig schuldfähig sei, verzichtete es auf eine Erhöhung der Strafe auf 20 Jahre. Audio Archiv: Vater wegen versuchtem Mord schuldig gesprochen 01:18 min, aus Regionaljournal Aargau Solothurn vom 13.01.2023. Bild: Imago abspielen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baby krabbelt auf Restaurant-Boden – Kritik für VaterErziehen Eltern ihre Kinder für den öffentlichen Raum nicht gut genug oder braucht es mehr Toleranz?
Weiterlesen »
«Dummer Ausrutscher»: Vater streichelte die Brüste seiner zwölfjährigen Tochter und schärfte ihr ein, nichts zu erzählenEin Vater langte seiner zwölfjährigen Tochter dreimal gezielt an die Brüste. Nun ist das Kind fremdplatziert, der Vater stand deswegen vor Gericht. Dabei zeigte er sich reuig.
Weiterlesen »
Vater zum Fund der Tochter: «Es hat sich ein Kreis geschlossen»Dass die Deutsch-Israelin Shani Louk am 7. Oktober bei dem Terrorangriff der Hamas ermordet wurde, wusste ihre Familie nach mehrwöchigem Bangen. Nun wurde ihre Leiche im Gazastreifen gefunden.
Weiterlesen »
Fleisch ist Familiensache: Vater übergibt St.Galler Metzgerei Signer nach 35 Jahren an die TochterPeter und Luzia Signer haben 35 Jahre lang ihre Metzgerei im Vonwilquartier in St.Gallen geführt. Nun übernehmen die Tochter und der Schwiegersohn. Noch können die Senioren aber nicht kürzertreten.
Weiterlesen »
Vater warf Tochter (4) im Einkaufszentrum Neumarkt kopfvoran auf den Boden – heute beurteilt das Obergericht den FallEin Iraker hat seine vierjährige Tochter zwei Mal kopfvoran auf den Steinboden geschleudert. Das Bezirksgericht Brugg sprach einstimmig eine Freiheitsstrafe von neun Jahren aus. Nun wehrt sich der Mann vor Obergericht.
Weiterlesen »
«Meine Tochter hat mehr Disziplin als ich»: Anna und Jan Schultsz sind das Vater-Tochter-Duo der Basler KlassikszeneDieser Senkrechtstart war fast absehbar: Die 20-jährige Anna Schultsz, Tochter des Pianisten Jan Schultsz, gehört zu den Hoffnungsträgerinnen des Klassiknachwuchs. Alles Veranlagung? Ein Gespräch mit Anna und Jan Schultsz.
Weiterlesen »