Tina Turner war die prominenteste Einwohnerin von Küsnacht. Ein Jahr nach ihrem Tod ist noch kein Denkmal in Planung. Nun könnte die Gemeinde überholt werden.
Tina Turner war die prominenteste Einwohnerin von Küsnacht. Ein Jahr nach ihrem Tod ist noch kein Denkmal in Planung. Nun könnte die Gemeinde überholt werden.Auf ein Denkmal warten ihre Fans hier bislang vergebens.Erwin Bach . Die Fans und Bewunderer legten Blumen, Briefe und Zeichnungen nieder, um an die beliebte «The Best»-Interpretin zu erinnern.verrät, soll das auch noch einige Zeit so bleiben.
Tina Turner hatte auch einen Bezug zu Köln; sie lebte dort neun Jahre lang im Villenviertel Marienburg. Für Chilly Gonzales wäre dies eine passende Ehrung für die verstorbene Sängerin und Komponistin aus den USA. Bisher haben über 13'000 Menschen die Petition unterschrieben und der Antrag liegt beim Bezirksbürgermeister der Kölner Innenstadt vor.
In der Stadt Zürich gibt es ebenfalls eine Richard-Wagner-Strasse im Engequartier. Wagner lebte eine Zeit lang in einem Nebenshaus der Villa Wesendonck. Vielleicht lassen sich ja die Zürcherinnen und Zürcher von Köln inspirieren ...
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Tina Turner Story | 05.04.2025, Musical Theater, Basel40 Jahre nach der Comeback-Tour „Private Dancer“: Die gefeierte Hommage an Rock-Legende Tina Turner mit Hauptdarstellerin Coco Fletcher kommt mit einer einmaligen Show im...
Weiterlesen »
Ärger in Zürich: Zumikon will Geflüchtete in Küsnacht unterbringenDie Zürcher Goldenküsten-Gemeinde Zumikon hat in Küsnacht eine Unterkunft für Geflüchtete gemietet. Der Nachbarort wusste davon allerdings nichts.
Weiterlesen »
Letztes Haus von Marilyn Monroe wird zum DenkmalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Baschi: “Ich zertrümmere doch nicht mein eigenes Denkmal”Musiker Baschi hat auch nach 18 Jahren eine entspannte Einstellung zu seiner Hymne 'Chum bring en hei': 'Das ist mein grösster Hit. Zum Glück hatte ich den.'
Weiterlesen »
Quilten mit Herz: Eine Churerin mit besonderem HobbyEin Besuch im hauseigenen Quiltatelier von Tina Fasciati: Eine Oase der Kreativität und Handwerkskunst
Weiterlesen »
Mit F/A-18 Jets und Kanonenschüssen: Das Aargauer «Stumpenbataillon» feiert sein 150-Jahr-JubiläumIm Aarauer Schachen fand am Mittwoch eine Zeremonie zur Feier der letzten Aargauer Infanterieeinheit 56 statt. Der Einheit mit dem Rufnamen «Stumpenbataillon» wurde dort gleich ein neues Denkmal gesetzt.
Weiterlesen »