Angel Hair Chocolate könnte Dubai Schoggi ablösen. Die rosa Tafel mit Zuckerwatte und Pistaziencreme begeistert TikTok-Nutzer weltweit.
Das deutsche Institut für Generationenforschung sagte Ende letzten Jahres den Höhepunkt der viralen Dubai Schoggi voraus – danach sollte der Hype rapide abfallen. In einer Umfrage mit 2030 Teilnehmenden fanden 95 Prozent die süsse Versuchung viel zu teuer, 60 Prozent planten nach einem ersten Taste-Test keinen weiteren Kauf. Auch bei einem Test von 20 Minuten hält sich die Begeisterung in Grenzen .
Hergestellt wird die Schoggi dieses Mal nicht in Dubai , sondern in Belgien. Die Firma Tucho zeichnet sich als Erfinderin verantwortlich. Was dafür gleich ist: Mit 19 Euro für 185 Gramm ist die süsse Versuchung nicht nur richtig teuer. Sie ist auch überall ausverkauft. Ergattert haben sie offensichtlich jede Menge Creators auf Tiktok. Die App ist voll von Clips, in denen die Tafel aufgebrochen und ihr «haariges» Inneres enthüllt wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baselswizz kreiert Räppli-Schoggi - ein Basler Ableger der Dubai-SchokoladeDer Basler Food-Blogger Baselswizz hat zusammen mit der Chocolaterie Beschle eine neue Sorte Schokolade kreiert: die Räppli-Schoggi. Die Idee entstand nach dem Hype um die Dubai-Schokolade und ist eine Variation mit Räppli aus Zucker, die aus der Tafel ragen. Die Handarbeit wird in 20 Minuten pro Tafel umgesetzt und soll einen ähnlichen Hype wie bei der Dubai-Schokolade erzeugen. Die ersten 550 Tafeln werden am 21. Februar 2025 ab 16 Uhr verkauft.
Weiterlesen »
Dubai war gestern: Basler stehen für Fasnachts-Schoggi Schlange!Basels neueste Attraktion ist eine mit Räppli gefüllte Schokolade. Vor der Beschle-Filiale bilden sich lange Schlangen für die limitierte Fasnachts-Edition.
Weiterlesen »
Parkplätze, Baustellen, Pharaonen und Dubai-Schoggi: So bunt war der Fasnachts-Umzug am SonntagDer Höhepunkt der Badener Fasnacht: Tausende feierten bei herrlichem Wetter auf der neuen Route zwischen Casino-Kreisel und Theaterplatz. Wir zeigen die schönsten Bilder des Nachmittags. Ein ägyptischer Pharao zieht durch die Badstrasse: Die Bräusi-Vögel Spreitenbach wurden für ihr Sujet «Total Chamun» mit Platz 1 bei den Guggen belohnt.
Weiterlesen »
«Der amerikanische Markt ist bunter»: Maestrani wagt den Schritt über den Grossen Teich mit Bio-Schoggi mit Pfefferminz- und Chai-GeschmackDie Flawiler Schokoladeproduzent Maestrani exportiert Bio-Schoggi in die USA - ganz ohne Munz- oder Minor-Markenzeichen.
Weiterlesen »
«Räppli-Schoggi» in Basel: 555 Tafeln, 60 Meter SchlangeDie «Räppli-Schoggi» zieht Basler in Massen an. 555 Tafeln werden verkauft, und ein Teil des Erlöses fliesst ans Fasnachts-Comité.
Weiterlesen »
Schwieriger Start: Marcel bringt Pralinés mit, dabei mag die «verpeilte» Catia keine SchoggiCatia bezeichnet sich selbst als «sehr, sehr verpeilt». Einen Lapsus leistet sich jedoch ihr Date-Partner Marcel, der Schoggi für die St.Gallerin mitbringt, die sie gar nicht mag. «Vielleicht kann sie dann einfach von mir naschen», scherzt der 73-Jährige.
Weiterlesen »