Der Tierschutz-Dachverband hat zwei Vorstandsmitglieder suspendiert. Der Verband warf SP-Nationalrätin Martina Munz und ETH-Agraringenieur Michel Roux vor, das Kollegialitäts- und Loyalitätsprinzip wiederholt verletzt zu haben, wie «SonntagsBlick» aufgrund eines internen E-Mails schrieb.
Laut Nationalrätin Martina Munz handelt es sich bei der Suspendierung um einen «Racheakt». Man wolle Personen ausschalten, die auf Missstände aufmerksam machten.PreviousNext Der Zentralvorstand des Schweizerischen Tierschutz hat SP-Nationalrätin Martina Munz und Michel Roux als Vorstandsmitglied suspendiert. Die beiden hätten wiederholt das Loyalitäts- und Kollegialitätsprinzip verletzt.
«Sie haben dem Tierwohl geschadet» Der Zentralvorstand des STS wirft ihr und Michel Roux in einem E-Mail an die Sektionen unkollegiales Verhalten vor. Die Suspendierung soll bis zur Delegiertenversammlung im November dauern, dann rät der Zentralvorstand zu ihrer Abwahl. Die Basis für eine Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben.
Anfang November findet die STS-Delegiertenversammlung statt, an der über eine Abwahl von Munz und Roux abgestimmt werden soll.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Strafanzeige gegen Tierschutz-Vorstandsmitglieder eingereichtDie Präsidentin und diverse Vorstandsmitglieder des Schweizer Tierschutzes könnten schon bald wegen ungetreuer Geschäftsführung vor Gericht stehen.
Weiterlesen »
Strafanzeige gegen Tierschutz-VorstandsmitgliederZwei suspendierte Vorstandsmitglieder des Schweizer Tierschutzes (STS) haben gegen die Präsidentin der Vereinigung und ehemalige Vorstandskolleginnen und -kollegen Strafanzeige eingereicht. Unter anderem geht es um den Vorwurf der ungetreuen Geschäftsführung und überrissene Spesenbezüge.
Weiterlesen »
Eklat im Vorstand: Schweizer Tierschutz suspendiert SP-NationalrätinIn der grössten Tierschutzorganisation der Schweiz kommt es zum Knall: Der Dachverband vom STS suspendiert zwei Vorstandsmitglieder, weil sie das «Kollegialitäts- und Loyalitätsprinzip» verletzt haben sollen.
Weiterlesen »
Schweizer Tierschutz: Neue Dokumente zeigen Ausmass der FehlerDer Schweizer Tierschutz STS sieht sich mit happigen Vorwürfen konfrontiert. Neue Unterlagen sollen das Ausmass des Schlamassels zeigen.
Weiterlesen »
Tierschutz: Des Touristen Freud, ist der Grosskatze LeidIn Südafrika gibt es unechte Grosskatzenschutzzentren, die Tiere nicht schützen, sondern ausbeuten. VIER PFOTEN erklärt, was man dagegen tun kann.
Weiterlesen »