Ticker zum Rutsch: In der Nacht auf Freitag sind mehrere Tausend Kubikmeter Geröll heruntergekommen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Ticker zum Rutsch: In der Nacht auf Freitag sind mehrere Tausend Kubikmeter Geröll heruntergekommen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Die Situation bei der Wagenrunse in Schwanden bleibt kritisch und instabil. Wann die Evakuierten ihre persönlichen Gegenstände holen können, ist weiter unklar.

Am Dienstagabend um etwa 17 Uhr hat ein Rutsch in Schwanden mehrere Gebäude zerstört oder schwer beschädigt.Die Gemeinde Glarus Süd hat am Freitagnachmittag ein weiteres Update veröffentlicht. Die wichtigsten Punkte:

- Am Freitagnachmittag konnten Besitzer von Haustieren ihre Tiere bergen oder mindestens versorgen. Einem Ehepaar mit Fischen musste das allerdings verwehrt werden, weil ihr Haus in der grössten Gefahrenzone liegt. - Abgerutscht sind bis jetzt rund 30'000 Kubikmeter. Bei der Gemeinde Glarus Süd rechnet man damit, dass noch etwa 60'000 Kubikmeter Material früher oder später abrutschen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ticker zum Rutsch: Vielleicht dürfen die Evakuierten am Freitag oder Samstag kurz zurück in ihre HäuserTicker zum Rutsch: Vielleicht dürfen die Evakuierten am Freitag oder Samstag kurz zurück in ihre HäuserDie Lage in Schwanden bleibt weiterhin kritisch, dennoch dürfen die Evakuierten am Freitag oder Samstag für eine Viertelstunde zurück in ihre Häuser.
Weiterlesen »

Ticker zum Rutsch: Erst ein Drittel des Materials ist schon ins Tal gedonnertTicker zum Rutsch: Erst ein Drittel des Materials ist schon ins Tal gedonnertDer Rutsch in Schwanden vom Dienstagabend hat den Sernf erreicht, es drohen Überschwemmungen.
Weiterlesen »

Lange Nacht der Zürcher Museen – Eine Nacht für alle(s)Lange Nacht der Zürcher Museen – Eine Nacht für alle(s)Die Museen laden am Wochenende wieder zum nächtlichen Besuch ein. Der Anlass wird immer grösser, die Veranstaltungen immer zahlreicher. Wir liefern die besten Tipps und verlosen Tickets.
Weiterlesen »

Schwanden: Der Rutsch erreicht den Sernf, und nun drohen ÜberschwemmungenSchwanden: Der Rutsch erreicht den Sernf, und nun drohen ÜberschwemmungenAm Dienstag hat sich in Schwanden ein massiver Erdrutsch ereignet. Die Nacht in Glarus Süd war ruhig – die Lage bleibt aber instabil. Der nächste Rutsch wird erwartet und es drohen Überschwemmungen.
Weiterlesen »

Rutsch in Schwanden: Es bleibt unklar, wann die Evakuierten in ihre Häuser zurück dürfenRutsch in Schwanden: Es bleibt unklar, wann die Evakuierten in ihre Häuser zurück dürfenDie Gemeinde Glarus Süd hat am Mittwochabend ein weiteres Mal über den Rutsch in Schwanden informiert. Dabei gibt es noch viele Fragezeichen – und einen müden Gemeindepräsidenten.
Weiterlesen »

Video zeigt eindrückliche Drohnenbilder vom Rutsch in SchwandenVideo zeigt eindrückliche Drohnenbilder vom Rutsch in SchwandenEin Drohnenvideo des Glarner Zivilschutzes zeigt das ganze Ausmass des Erdrutsches in Schwanden. Die Piloten ermöglichen einen eindrücklichen Überblick über den Unglücksort.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 01:31:30