Am Dienstag hat sich in Schwanden ein massiver Erdrutsch ereignet. Die Nacht in Glarus Süd war ruhig – die Lage bleibt aber instabil. Der nächste Rutsch wird erwartet und es drohen Überschwemmungen.
Am Mittwochmittag hat die Gemeinde Glarus Süd an einer Medienkonferenz über die Entwicklungen im Erdrutschgebiet von Schwanden informiert. Die Lage am Hang bleibe instabil und der Schuttkegel habe sich ausgebreitet, sagte Gemeindepräsident Hansruedi Forrer.
Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ticker zum Rutsch: In Schwanden wird der nächste grosse Rutsch erwartetGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Die Lage am Hang bleigt jedoch instabil. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Weiterlesen »
Ticker zum Rutsch: Die weitere Entwicklung ist offenDer Rutsch in Schwanden vom Dienstagabend hat den Sernf erreicht, es drohen Überschwemmungen.
Weiterlesen »
Rutsch Schwanden: Die wichtigsten Punkte aus der Medienkonferenz in der NachtDie Behörden rechnen mit einem weiteren Rutsch. Schwander, die bisher nichts gehört haben, müssen sich aber laut Behörden nicht auf eine Evakuierung vorbereiten.
Weiterlesen »
In Schwanden wird der nächste Rutsch erwartet – 97 Menschen evakuiert, sechs Häuser zerstörtAm Dienstagabend hat sich in Schwanden ein massiver Erdrutsch ereignet. Die Nacht in Glarus Süd war ruhig – die Lage bleibt aber instabil. Der nächste Rutsch wird erwartet.
Weiterlesen »
Ticker zum Rutsch: In Schwanden wird der nächste grosse Erdrutsch erwartetGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Die Lage am Hang bleigt jedoch instabil. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Weiterlesen »
Der Rutsch erreicht den Sernf, und nun drohen ÜberschwemmungenAm Dienstag hat sich in Schwanden ein massiver Erdrutsch ereignet. Die Nacht in Glarus Süd war ruhig – die Lage bleibt aber instabil. Der nächste Rutsch wird erwartet und es drohen Überschwemmungen.
Weiterlesen »