Thuner Verkehrsbetrieb weigert sich, mit Bibelversen zu werben

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Thuner Verkehrsbetrieb weigert sich, mit Bibelversen zu werben
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Busse von STI am Bahnhof Thun. Das Unternehmen weigert sich, mit Bibelversen auf seinen Fahrzeugen zu werben.Die christliche Agentur C wirbt auch auf Bussen einiger ÖV-Betriebe mit Bibelsprüchen – nicht so im Berner Oberland: Dort weigert sich ein Unternehmen, Werbung mit religiösem Inhalt anzunehmen.Keine Religion auf Bussen: Der Verkehrsbetrieb STI in Thun weigert sich, auf seinen Fahrzeugen mit Bibelversen zu werben.

Dies wollte die Agentur C nicht auf sich sitzen lassen – und schaltete zunächst das Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination des Kantons Bern ein, das sich in der Sache jedoch nicht äussern wollte. Dieses wurde jedoch nicht aktiv, denn die Frist von 30 Tagen für die Übermittlung eines solchen Rechtsmittels war mittlerweile abgelaufen. Das Gericht schreibt, dass die im August 2023 bereits anwaltlich vertretene Beschwerdeführerin nach dem Schreiben der STI Bus ihre Beschwerde hätte einreichen müssen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Erfolg für christliche Werbe-Agentur vor GerichtKein Erfolg für christliche Werbe-Agentur vor GerichtDie Agentur C hat auf juristischem Weg versucht, beim Thuner Verkehrsbetrieb STI Bus AG Werbung mit Bibelversen in den Bussen durchzusetzen. Das Bundesverwaltungsgericht ist nun wegen verpasster Frist auf eine Beschwerde der Agentur nicht eingetreten.
Weiterlesen »

«Nonstop nach Saint-Tropez»: Thuner Busfahrer sorgt für Lacher«Nonstop nach Saint-Tropez»: Thuner Busfahrer sorgt für LacherIn Thun sorgt ein Busfahrer für Heiterkeit, indem er die Haltestellen auf kreative Weise ankündigt. Auf TikTok wird der Chauffeur dafür gefeiert.
Weiterlesen »

Thuner Ausschiesset: Vereine machen sich fit für die ZukunftThuner Ausschiesset: Vereine machen sich fit für die ZukunftIn den drei grössten Vereinen im Umfeld des Thuner Kadetten-Wesens stehen personelle Veränderungen an – einige wurden schon vollzogen.
Weiterlesen »

Das aktuelle System dient den Schleppern: Die Asylpolitik muss neu gedacht werdenDas aktuelle System dient den Schleppern: Die Asylpolitik muss neu gedacht werdenSchutzbedürftige Menschen sollten die Möglichkeit bekommen, ein Asylgesuch zu stellen, ohne dass sie ihr Leben auf dem Mittelmeer riskieren müssen. Lösungen gibt es, doch die Umsetzung wird schwierig.
Weiterlesen »

«Arena»: GSoA-Steiger: «Aktuelle Aufrüstung ist unerklärlich»«Arena»: GSoA-Steiger: «Aktuelle Aufrüstung ist unerklärlich»In der «Arena» zur Armeeaufrüstung fordert SVP-Götte mehr Mittel für den Bodenkampf. Grüne-Schlatter findet dies sinnlos und will Investitionen im Cyberbereich.
Weiterlesen »

Aktuelle Kriege führen zu knappem Luftraum für Routen nach AsienAktuelle Kriege führen zu knappem Luftraum für Routen nach AsienNach dem iranischen Raketenangriff auf Israel wurde der Luftraum über dem Iran gesperrt. Für Airlines bringt das grosse Herausforderungen. Denn viele Flug-Routen in Richtung Asien führen durch den Iran oder die benachbarten Länder Irak und Jordanien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 13:27:22