Thuner Sieg über Bern: Der BSV startet gut, doch dann dreht Wacker auf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Thuner Sieg über Bern: Der BSV startet gut, doch dann dreht Wacker auf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 92%

Zuerst sieht alles nach einem Sieg der Berner aus. Doch die Thuner werden immer stärker und gewinnen mit 29:28.

Starke Berner Startphase: Simon Getzmann bezwingt Wacker-Torhüter Marc Winkler.Erst zweieinhalb Wochen ist es her, dass sich die beiden Kantonsrivalen in Gümligen gegenüberstanden. Damals gewann der BSV Bern als die klar bessere Mannschaft 29:23. Fünfmal in Folge verloren die Thuner in dieser Meisterschaftsphase – die 28:29-Heimniederlage gegen Chênois war der Tiefpunkt –, ehe sie mit einem 22:20 über Suhr Aarau auf die Erfolgsstrasse zurückfanden.

Gegen die St. Galler kassierte eine Runde zuvor auch der BSV Bern eine empfindliche, aufgrund einer schwachen Leistung verdiente 28:34-Niederlage – die erste zu Hause. Postwendend folgte aber ein 29:27 in Winterthur gegen Pfadi. Es war der erste Auswärtssieg in der laufenden Saison. Das Ziel ist es, im Derby gleich den zweiten folgen zu lassen. «Wenn wir unseren Job erledigen und das tun, was wir können, gewinnen wir», ist BSV-Trainer Martin Rubin überzeugt.

Der BSV Bern kommt wesentlich besser in die Partie. Wacker verteidigt ungenügend, schlecht, während sich die Gäste diesbezüglich deutlich bessere Noten verdienen und vorne leicht sowie einfach zu ihren Toren kommen. Allerdings zeigen auch sie plötzlich Schwächen in der Defensive. Das nützen die Thuner. Ihre Aufholjagd wird in der 29. Minute mit dem Ausgleich belohnt.

Nun wechseln die Berner auf die internationale Bühne. Am Samstag treffen sie im European Cup auswärts auf Riihimäen Cocks. Das Rückspiel gegen die Finnen findet am Sonntag, 22. Oktober, in Gümligen statt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Chef der Armee empfängt die in der Schweiz akkreditierten ausländischen VerteidigungsattachésDer Chef der Armee empfängt die in der Schweiz akkreditierten ausländischen VerteidigungsattachésDer Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, vermittelt dem Korps der in der Schweiz akkreditierten Verteidigungsattachés vom 11. bis 13. Oktober 2023 einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der Schweizer Armee.
Weiterlesen »

Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Ein Dozent am Institut für Studien zum Nahen Osten verherrlicht den Grossangriff auf israelische Zivilisten. Nun will die Universität Konsequenzen ziehen.
Weiterlesen »

Junger Thuner Sprayer: Graffiti auf Instagram – oder die verlorene AnonymitätJunger Thuner Sprayer: Graffiti auf Instagram – oder die verlorene AnonymitätHeinz ist jung und ein leidenschaftlicher Sprayer. Die sozialen Medien nutzt der Thuner Künstler regelmässig. Doch er warnt vor der verlorenen Anonymität.
Weiterlesen »

Kanton Bern ist um 13 Traditionen reicherKanton Bern ist um 13 Traditionen reicherDer Kanton Bern hat eine grosse Vielfalt an lebendigen Traditionen. Sie reicht von A wie Aareschwimmen in der Stadt Bern bis Z wie Zweitjänner, einem jahrhundertealten Brauch im Oberland. Nun hat der Kanton das Inventar der lebendigen Traditionen aktualisiert und um 13 Traditionen ergänzt. Huttwiler Traditionen werden dabei besonders gestärkt.
Weiterlesen »

Geri Müller: Der Mann, der die Hamas ins Bundeshaus brachte – wie sieht er Situation heute?Geri Müller: Der Mann, der die Hamas ins Bundeshaus brachte – wie sieht er Situation heute?Als sich der Ex-Nationalrat 2012 mit Hamas-Vertretern im Restaurant des Bundeshauses traf, erntete er heftige Kritik. Zu Unrecht, findet der bekannteste Palästina-Freund der Schweiz noch heute. Geri Müller ist überzeugt, dass es einen Dialog mit der Hamas braucht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 05:20:59