Der Schauspieler Yan Balistoy wirft dem Theater Neumarkt vor, ihn diskriminiert zu haben.
Die Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat richtet sich gegen den Verwaltungsratspräsidenten, die drei Direktorinnen und den Hausdramaturgen des Theaterhauses. Das teilte der Medienberater des Schauspielers, Sacha Wigdorovits, mit.
Strafanzeige beinhaltet auch üble Nachrede Box aufklappen Box zuklappen Konkret wirft Yan Balistoy der Theaterleitung vor, das diskriminierende und antisemitische Gesetz der Terrormiliz Hisbollah auf der Bühne im Theater Neumarkt öffentlich umzusetzen. Das im Libanon geltende anti-israelische und antisemitische Boykottgesetz in der Schweiz anzuwenden, verstosse gegen die Schweizer Bundesverfassung, schrieb Balistoys Medienberater. Diese verbiete es, Personen wegen ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Geschlechts zu diskriminieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jüdischer Schauspieler zeigt Zürcher Theater Neumarkt anJüdischer Schauspieler Yan Balistoy reicht Strafanzeige gegen das Zürcher Theater Neumarkt wegen der Verletzung der Antirassismus-Strafnorm ein.
Weiterlesen »
Yan Balistoy reicht Strafanzeige gegen Theater Neumarkt einYan Balistoy warf dem Theater Neumarkt Diskriminierung vor. Nun hat er Strafanzeige gegen den Verwaltungsratspräsidenten, die drei Direktorinnen und den Hausdramaturgen eingereicht.
Weiterlesen »
Hisbollah-Gesetz am Theater Neumarkt – Strafanzeige wegen diskriminierenden und rufschädigenden VerhaltensStrafanzeige gegen fünf Verantwortliche des Theaters Neumarkt – Vorwurf der Diskriminierung und üblen Nachrede
Weiterlesen »
Zürich: Strafanzeige gegen Theater Neumarkt eingereichtSchauspieler Yan Balistoy wirft dem Neumarkt Verletzung der Antirassismus-Strafnorm vor. Das Theater habe gegen die Verfassung verstossen, indem es sich ans libanesische Gesetz gehalten habe.
Weiterlesen »
Jetzt spricht der Stifter des Wettbewerbs: «Chance auf eines der schönsten Theater Europas»Wird die Arthur Waser Foundation auch für die Ausführung des neuen Luzerner Theaters Geld sprechen? Der Stadtluzerner Stifter im Gespräch.
Weiterlesen »
Maximilian Krah: Der Dandy, der selbst der AfD zu gefährich istEr reiht Eklat an Eklat, macht die AfD zu einer «Partei von Landesverrätern» und wird jetzt im Wahlkampf versteckt. Wer ist der Mann, den sie «Schampus-Max» nennen?
Weiterlesen »