Thailand: Auslandsschweizer wird nach Tritt-Attacke ausgeschafft

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Thailand: Auslandsschweizer wird nach Tritt-Attacke ausgeschafft
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Weil er einer Frau in den Rücken getreten hat, muss der in Thailand lebende Auslandsschweizer Urs F. das Land jetzt verlassen.

Weil er einer Frau in den Rücken getreten hat, muss der in Thailand lebende Auslandsschweizer Urs F. das Land jetzt verlassen.Der Auslandsschweizer Urs F. wird aus Thailand ausgeschafft. Die Einwanderungspolizei des Landes habe entschieden, sein Visum zu annullieren. So zitiert das thailändische Nachrichtenportal «Khaosod» den stellvertretenden Polizeisprecher Pariya Klikasorn.

Dieser begründet: «So wie sich der Schweizer verhalten hat, ist er eine Bedrohung für die Gesellschaft.»Urs F. geriet kürzlich ins Visier der Öffentlichkeit, weil er einer thailändischen Ärztin in den Rücken getreten haben soll. Die junge Frau sass mit einer Begleitung demnach auf der Treppe vor seiner Villa.an, ehe sie von Urs F. verjagt wurden. Ein Video, das derzeit in thailändischen Medien kursiert, soll den Angriff zeigen .

Die Ärztin erstattete daraufhin eine Anzeige wegen Körperverletzung. Der Beschuldigte selbst bestritt die Vorwürfe jedoch. Er sei gestolpert, beteuerte er, entschuldigte sich aber für den Vorfall. Rund 500 Menschen versammelten sich vor dem Haus des Schweizers in Phuket, heisst es in thailändischen Medien.Rund 500 Personen forderten, dass der öffentliche Zugang zum Meer wieder freigegeben wird. Denn die Stufen, welche von seinem Haus zum Strand führen, sollen illegal erbaut worden sein. Darüber berichtet die «Bangkok Post».Einer der Protestler erklärte gegenüber der «Bangkok Post»: «Früher konnte man am Strand entlanglaufen.

Tatsächlich hat eine Untersuchung nach dem Vorfall in Phuket ergeben, dass sich die Treppen des Schweizers auf öffentlichem Boden befinden. Das zuständige Bezirksamt hat deshalb die Entfernung angeordnet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Antisemitische Attacke: «Ahmed das Biest» wollte noch schlimmere Taten begehenAntisemitische Attacke: «Ahmed das Biest» wollte noch schlimmere Taten begehenDer Messerstecher vom Kreis 2 ist ein eingebürgerter Jugendlicher aus dem Zürcher Unterland. Er wollte viele «Ungläubige» töten. Gestoppt wurde er von jungen Barbesuchern.
Weiterlesen »

Attacke auf Juden: Das sagt Messerstecher (15) in IS-BekennervideoAttacke auf Juden: Das sagt Messerstecher (15) in IS-BekennervideoNach dem Angriff auf einen orthodoxen Juden in Zürich ist ein Bekennervideo des Täters aufgetaucht. Der 15-Jährige schwört darin dem IS seine Treue.
Weiterlesen »

Antisemitische Attacke: Jugendlichem Messerstecher droht Entzug des Schweizer PassesAntisemitische Attacke: Jugendlichem Messerstecher droht Entzug des Schweizer PassesDer 15-Jährige, der einen Juden in Zürich schwer verletzt hat, kann mit einer kurzen Freiheitsstrafe rechnen. Unter Umständen droht ihm der Verlust des Bürgerrechts.
Weiterlesen »

Schweizer Börse: Temenos stürzen nach Short-Attacke abSchweizer Börse: Temenos stürzen nach Short-Attacke abDer Shortseller Hindenburg wirft dem Softwarehersteller unsaubere Buchhaltungspraxis sowie problematisches Geschäftsverhalten vor und belastet Interims-CEO Andreades massiv. Die Aktien büssen am frühen Nachmittag knapp 33% ein.
Weiterlesen »

Attacke auf Juden in Zürich: So werden Jugendliche radikalisertAttacke auf Juden in Zürich: So werden Jugendliche radikalisertDer Angriff eines 15-Jährigen auf einen Juden am Samstag in Zürich bewegt die Schweiz. Ein Extremismus-Experte ordnet die Radikalisierung von Jugendlichen ein.
Weiterlesen »

Attacke auf Juden in Zürich: Wie sich ein Teenager online radikalisierte und zur Tat schrittAttacke auf Juden in Zürich: Wie sich ein Teenager online radikalisierte und zur Tat schrittDer 15-Jährige kündigte seinen Angriff auf einen Zürcher Juden mit einem Onlinebild an. Im Netz war er zuvor als IS-Sympathisant geoutet worden. Niemand schritt ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-23 00:06:38