Eine Studie aus den USA hat erkannt, dass Tesla Fahrzeuge am häufigsten in tödliche Unfälle verwickelt sind. Experten sehen die Hauptursache nicht im Fahrzeug selbst, sondern im Fahrverhalten der Fahrer:innen.
Eine amerikanische Studie hat ergeben, dass Tesla s am meisten in tödliche Unfälle verwickelt sind. Das liegt aber nicht in erster Linie am Fahrzeug. Tesla führt die Statistik tödlicher Unfälle pro gefahrene Meile an, doch Experten sehen die Hauptursache im Fahrverhalten .Mehr anzeigen
Tesla, der Vorreiter unter den Elektroautobauern, steht wieder einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit. Diesmal wegen einer Studie aus den USA, die die Sicherheitsbilanz diverser Automarken genauer unter die Lupe genommen hat. Laut einer Analyse des Autoportals iSeeCars führt Tesla dabei die Liste mit den meisten tödlichen Unfällen pro gefahrene Meile an.Werfen wir zuerst einen genaueren Blick in die Zahlen.
Doch diese Zahlen bedeuten nicht zwangsläufig, dass Teslas unsicherer sind als andere Fahrzeuge. Karl Braucher, Executive Analyst bei iSeeCars, betont, dass moderne Fahrzeuge heute mehr Sicherheitstechnologie bieten denn je: «Dank fortschrittlicher Fahrwerkskonstruktionen, Fahrerassistenzsystemen und umfangreicher Airbag-Systeme sind aktuelle Modelle hervorragend ausgestattet, um Insass:innen zu schützen.
Tesla Tödliche Unfälle Fahrzeugsicherheit Fahrverhalten Iseecars Model Y Model S
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfälle in Grüsch GR und Davos GR: Mann (27) bei Explosion verletztAm Montag ereignete sich in Grüsch GR und Davos GR je ein Arbeitsunfall. In Grüsch wurde ein Mann (27) bei einer Explosion schwer verletzt.
Weiterlesen »
Über die Hälfte aller E-Trottinett-Unfälle ereignet sich im DunkelnAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Kleine Fahrzeuge mit WirkungKleine Fahrzeuge mit Wirkung Das Strassenbild im Oberwallis wird um eine Auffälligkeit reicher: Seit dem 4. November 2024 verkehren zwei weisse Microlinos mit der Beschriftung...
Weiterlesen »
Unfälle fordern Verletzte – Pferd brennt in Luthern mit Kutsche durchÜber das Wochenende rückte die Luzerner Polizei mehrfach wegen Verkehrsunfällen aus. In Luthern wurde eine Person bei einem Kutschunfall verletzt.
Weiterlesen »
17-Jähriger mit gestohlenem Auto unterwegs – zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen im Kanton LuzernIn den Gemeinden Emmen, Rickenbach und Ruswil ereigneten sich am Donnerstagabend Unfälle.
Weiterlesen »
Die Polizei kontrolliert 422 Personen und 263 Fahrzeuge zur Bekämpfung der EinbruchskriminalitätVier Zentralschweizer Polizeikorps kontrollierten am Donnerstag diverse Personen mit gezielten Einsätzen.
Weiterlesen »