15 von 18 der meistverkauften Produkte für Kinder von Temu und Shein haben erhebliche Mängel. Der Labortest zeigt, welche Gefahren drohen.
Chinesische Billig-Shops wie Temu und Shein dominieren mit ihren Apps die Download-Charts. Sie locken mit Kleidern, Elektronik und Spielzeug für ein paar Franken. Doch das Spielzeug kann die Gesundheit von Kindern gefährden, wie Tests zeigen. Der Spielwaren-Verband Schweiz liess 18 der meistverkauften Artikel für Kinder von Temu und Shein im unabhängigen Labor SQTS testen.
Das Make-up-Kit Princess Play von Temu enthielt weder ein Mindesthaltbarkeitsdatum noch Angaben über die Zusammensetzung. Sandro Küng vom SVS ärgert sich. «Schweizer Händler halten die Normen ein, lassen ihre Produkte von den Kantonslaboren testen und gehen in Schulungen für Spielzeugsicherheit, während Shops aus China keine Mehrwertsteuer und kein Porto zahlen und unsere Kinder gefährden. Das darf nicht sein», so Küng.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Testkäufe mit Shopping-Apps Temu und Shein – das sind die beunruhigenden ResultateDer Schweizer Spielwarenverband hat es wieder getan: Testkäufe bei chinesischen Shopping-Apps. Dieses Mal waren Temu und Shein dran. Und die Laborbefunde zu «Bestseller-Produkten» sind alarmierend.
Weiterlesen »
Diese Samurai nehmen es auch mit dem kleinsten Fetzen aufAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
FC Barcelona: Diese Bundesliga-Stars stehen auf der WunschlisteDer FC Barcelona plant für die Zukunft und hat eine Transfer-Wunschliste erstellt. Auf dieser stehen auch zwei Profis aus der Bundesliga weit oben.
Weiterlesen »
Unfälle mit Reh, Fuchs und Dachs: Diese Hotspots will der Kanton mit Warnanlagen entschärfenNach einem achtjährigen Unterbruch hat der Kanton eine weitere Wildwarnanlage in Birr realisiert – es ist die fünfte im Aargau. In den nächsten zwei Jahren soll sich ihre Zahl verdoppeln.
Weiterlesen »
Rorschacherberg: Darum ist diese Dampfloki ein «einzigartiges Phänomen»Die Familie Keller hatte während 60 Jahren ein ungewöhnliches Sammlerstück, eine Dampflok, in ihrem Garten stehen. Nun wurde diese an Daniel Rutschmann verkauft. Der Lokführer hat eigens für den Transport 15'000 Franken ausgegeben.
Weiterlesen »
Diese vier Lehren lassen sich aus dem Bahnersatz-Debakel im Glarnerland ziehenIm ganzen Glarnerland fuhren zwei Wochen lang keine Züge. Der Ersatzbetrieb war ein Debakel. Daraus gibt es vier Erkenntnisse, die es in Zukunft zu beachten gilt.
Weiterlesen »