Der Genfer Softwarehersteller Temenos hat den Untersuchungsbericht zu den erhobenen Manipulationsvorwürfen vorgelegt. Dabei konnten die Prüfer keine Anhaltspunkte für Unregelmässigkeiten finden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDer Genfer Softwarehersteller Temenos hat den Untersuchungsbericht zu den erhobenen Manipulationsvorwürfen vorgelegt. Dabei konnten die Prüfer keine Anhaltspunkte für Unregelmässigkeiten finden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Nach den Vorwürfen war der Aktienkurs von Temenos regelrecht eingebrochen. Hindenburg Research hatte in dem mehrseitigen Bericht auch darauf hingewiesen, dass man in Temenos-Aktien “short” sei, also auf fallende Kurse wette.Für die Untersuchung der Vorwürfe hatte Temenos einen Sonderausschuss unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Thibault de Tersant eingesetzt. Unterstützt wurde dieser von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Alvarez & Marsal.
Weiter kommen Verwaltungsrat und der Prüfungsausschuss zu dem Schluss, dass die Erkenntnisse keinen Einfluss auf die früher von Temenos veröffentlichten Jahresabschlüsse haben. Auch ändere sich nichts an der Einschätzung, dass die Finanzlage, das Geschäftsergebnis und die Cashflows von Temenos angemessen wiedergegeben werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Temenos im Untersuchungsbericht zu Hindenburg-Vorwürfen entlastetDer Softwarehersteller Temenos hat den Untersuchungsbericht zu den Manipulationsvorwürfen von Hindenburg Research vorgelegt.
Weiterlesen »
Temenos von Untersuchungsbericht zu Hindenburg-Vorwürfen entlastetTemenos entkräftet die von Hindenburg Research erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation.
Weiterlesen »
Externe Prüfer entlasten Temenos: Hat Short-Seller Hindenburg nun ein ernsthaftes Problem?Externe Prüfer sprechen Temenos von den Anschuldigungen des Short-Sellers Hindenburg frei. Zwingt das Kursfeuerwerk die Amerikaner und andere Leerverkäufer nun in die Knie?
Weiterlesen »
Manipulationsvorwürfe: Temenos weist Vorwürfe von Hindenburg nach interner Untersuchung zurückDas Investment-Research-Unternehmen hatte dem Softwarehersteller Mitte Februar «schwerwiegende Unregelmässigkeiten» in der Rechnungslegung vorgeworfen.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker : SMI vorbörslich höher - Temenos springen an - Zwei Titel mit DividendenabschlagNach dem iranischen Drohnenangriff auf Israel am Wochenende tendiert die Schweizer Börse vorbörslich leicht höher.
Weiterlesen »
Sonderausschuss entlastet TemenosEin amerikanischer Finanzinvestor erhob schwere Anschuldigungen gegen das Genfer Bankensoftware-Unternehmen. Zu Unrecht, wie ein am Montag veröffentlichte Untersuchungsbericht zeigt.
Weiterlesen »