Das Investment-Research-Unternehmen hatte dem Softwarehersteller Mitte Februar «schwerwiegende Unregelmässigkeiten» in der Rechnungslegung vorgeworfen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wiePubliziert heute um 07:16 UhrTemenos hat den Untersuchungsbericht zu den Manipulationsvorwürfen von Hindenburg Research vorgelegt. Dabei konnten die Prüfer keine Anhaltspunkte für Unregelmässigkeiten finden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Nach den Vorwürfen war der Aktienkurs von Temenos regelrecht eingebrochen. Hindenburg Research hatte in dem mehrseitigen Bericht auch darauf hingewiesen, dass man in Temenos-Aktien «short» sei, also auf fallende Kurse wette.Für die Untersuchung der Vorwürfe hatte Temenos einen Sonderausschuss unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Thibault de Tersant eingesetzt. Unterstützt wurde dieser von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Alvarez & Marsal.
Weiter kommen Verwaltungsrat und der Prüfungsausschuss zu dem Schluss, dass die Erkenntnisse keinen Einfluss auf die früher von Temenos veröffentlichten Jahresabschlüsse haben. Auch ändere sich nichts an der Einschätzung, dass die Finanzlage, das Geschäftsergebnis und die Cashflows von Temenos angemessen wiedergegeben werden.
An der Untersuchung waren laut dem Abschlussbericht mehr als 150 Anwälte und Wirtschaftsprüfer beteiligt. Zusammen hätten diese mehr als 22'000 Stunden für die Prüfung der Hindenburg-Vorwürfe aufgewendet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vom FBI gesuchter Schweizer Vekselberg-Helfer weist Vorwürfe zurückSchweizer Berater von Viktor Vekselberg, Vladislav Osipov, bestreitet Vorwürfe der Sanktionsumgehung.
Weiterlesen »
Vom FBI gesuchter Schweizer Vekselberg-Helfer weist Vorwürfe zurückEin wegen Beihilfe zur Sanktionsumgehung beschuldigter Schweizer Berater des russischen Oligarchen Viktor Vekselberg hat Vorwürfe gegen ihn zurückgewiesen. “Ich werde komplett zu Unrecht von den USA an den Pranger gestellt”, sagte Vladislav Osipov in einem Interview. “Ich nehme über meine US-Anwälte am amerikanischen Verfahren teil.
Weiterlesen »
Angeklagter in 1MDB-Prozess weist Vorwürfe zurückDas Bundesstrafgericht hat am Dienstag im 1MDB-Prozess mit der Befragung eines der beiden…
Weiterlesen »
Angeklagter in 1MDB-Prozess weist Vorwürfe zurückDas Bundesstrafgericht hat am Dienstag im 1MDB-Prozess mit der Befragung eines der beiden Angeklagten, eines schweizerisch-britischen Finanziers, begonnen. Die tatsächlichen oder fiktiven Aktivitäten des Ölkonzerns Petrosaudi standen im Mittelpunkt des Austauschs.
Weiterlesen »
Angeklagter in 1MDB-Prozess weist Vorwürfe zurückDas Bundesstrafgericht hat am Dienstag im 1MDB-Prozess mit der Befragung eines der beiden Angeklagten, eines schweizerisch-britischen Finanziers, begonnen. Die tatsächlichen oder fiktiven Aktivitäten des Ölkonzerns Petrosaudi standen im Mittelpunkt der Verhandlung. Der Angeklagte sagte vor Gericht, dass er mit seiner Familie in der Schweiz lebe.
Weiterlesen »