Ein Versicherter musste stundenlang auf medizinischen Rat warten, um seiner Tochter zu helfen. Die Kritik an den Wartezeiten im Telmed-Modell nimmt zu.
Nach dem Prämienschock fürs nächste Jahr sind noch bis Ende November Wechsel zu einer günstigeren Krankenkasse möglich. Viel Geld sparen lässt sich auch mit einem anderen Modell als der freien Arztwahl. Am günstigsten ist das Telmed-Modell , bei dem Versicherte im Krankheitsfall immer zuerst beim Arzt oder einer Beratungshotline anrufen müssen. Das spart Arztbesuche. Doch wenn dann die Warteschleife folgt, ist der Ärger gross.
Helsana-Sprecher Urs Kilchenmann sagt: «Diese Wartezeit entspricht nicht den Standards, welche wir für unsere Kundinnen und Kunden respektive von Medi24 erwarten. Uns ist bekannt, dass bei Medi24 in den letzten Wochen zeitweise Probleme mit der Erreichbarkeit bestanden, bedingt durch unvorhergesehene Engpässe beim medizinischen Fachpersonal.» Mittlerweile habe Medi24 die notwendigen Massnahmen ergriffen, um die Qualitäts- und Erreichbarkeitsstandards wiederherzustellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer ist 6,5 Stunden in Warteschleife gefangenEin Schweizer harrt 6,5 Stunden in einer Telemedizin-Warteschleife aus. Es gebe unvorhergesehene Personalengpässe, begründet die Krankenkasse.
Weiterlesen »
Mann überlebt 19 Stunden im offenen Meer19 Stunden, nachdem er von Bord eines Containerschiffs gefallen ist, kann ein Vietnamese aus dem Meer gerettet werden.
Weiterlesen »
St. Pauli nimmt in 31 Stunden 10 Millionen Euro ein!Der FC St. Pauli hat den Startschuss für ein Genossenschaftsmodell gegeben. Zehn Millionen Euro sind bereits da.
Weiterlesen »
St.Gallen SG: Fünf Personen innert eineinhalb Stunden alkoholisiert mit Auto unterwegsAm Sonntagmorgen (10.11.2024) hielt die Stadtpolizei St.Gallen innert eineinhalb Stunden fünf Personen an, welche unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs waren.
Weiterlesen »
Australien: Matrose treibt 20 Stunden im Meer und überlebtEin Matrose fiel von einem Frachter und überlebte 20 Stunden im Meer. Ein Arzt, der zufällig vorbeikam, rettete ihn vor der Küste von Australien.
Weiterlesen »
Gegen das Ladensterben: Schweizer Bergdörfer setzen auf 24-Stunden-ShopsViele Dorfläden sind gefährdet. Dank der Digitalisierung können sie nun aber auch ohne Personal öffnen – rund um die Uhr. Wie das funktioniert.
Weiterlesen »