Mit dem Unbundling von Teams und Microsoft 365 wollte Microsoft den Vorwurf des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung entschärfen. Die Europäische Kommission scheint aber noch nicht zufrieden zu sein.
Mit dem Unbundling von Teams und Microsoft 365 wollte Microsoft den Vorwurf des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung entschärfen. Die Europäische Kommission scheint aber noch nicht zufrieden zu sein., genauer gegen das Bundling von Teams mit Office 365 respektive Microsoft 365. Das Vorgehen verstösst in der"vorläufigen Auffassung" der Kommission gegen die EU-Kartellvorschriften.
Falls sich die dargelegte Lage bestätigen sollte, wäre dies ein Verstoss gegen Artikel 102 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union . Und damit könnteZwar hatte Microsoft auf die erste Welle der Kritik vonseiten der Kommission reagiert und Teams Ende 2023 von Microsoft 365 entkoppelt verspricht Unternehmen Effizienz und Innovation. Experten warnen aber davor, Datenschutz und Security zu vernachlässigen.
Kommunikation Business & Märkte Kommunikation IT-Recht & Datenschutz Unified Communications IT-Recht & Datenschutz Unified Communications Microsoft Slack
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Microsoft: Diese Funktionen kommen für Outlook und TeamsLaut der Microsoft-365-Roadmap sind diverse Neuerungen für Outlook und Teams geplant. In Kürze soll beispielsweise das Anheften von Favoritenordnern im neuen Outlook möglich werden.
Weiterlesen »
EU: Microsoft unterstützt Teams-Software vermutlich regelwidrigDie EU-Kommission wirft Microsoft vor, seine Marktmacht zur Unterstützung von Teams missbraucht zu haben.
Weiterlesen »
Marketing-Tool Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriertDie Marketing-Automatisierungsplattform Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriert. Dadurch können Firmen Webinar-Events leichter mit ihren Marketingtätigkeiten synchronisieren.
Weiterlesen »
Gesundheitsakteure müssen bei der Kostenneutralität nachbessernZwei neue Tarifstrukturen für ambulante ärztliche Behandlungen stehen vor der Genehmigung durch den Bundesrat. Zuerst muss aber das Kostenneutralitätskonzept vereint werden.
Weiterlesen »
Schweiz: Den Rettungsschirm für Stromkonzerne nachbessernEin Ausfall der Stromversorgung hätte gravierende Folgen für die Wirtschaft. Deshalb wird im Ernstfall ein Rettungsschirm gespannt. Doch eine Analyse der Vernehmlassungsvorlage zum Stromversorgungsgesetz zeigt: Gut gemeint ist noch nicht gut genug.
Weiterlesen »
16 von 24 Teams kommen weiter - So erreicht man bei der EURO 2024 die AchtelfinalsDer EM-Gastgeber setzt sich 2:0 durch.
Weiterlesen »