In der Schwyzer Taxi-Branche herrscht Unzufriedenheit: Ausserkantonale Anbieter schnappen die Kundschaft weg, und wohl nicht alles läuft legal.
Wer ein Taxi sucht, hat es in der Region immer einfacher: In den letzten Jahren ist die Anzahl Taxis gestiegen, das Angebot ist gross. Nach Partys und Festen stehen oftmals zahlreiche Autos bereit – selbst dann manchmal nicht genug. Für Kundinnen und Kunden ist das angenehm, es belastet aber gerade in Randzeiten die hiesigen Taxifahrer. «Man nimmt sich die Kunden gegenseitig weg», sagt Senadin «Adi» Dzananovic, dem die Firma Adi Taxi aus Goldau gehört.
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwyzer Regierung war nicht angemessen auf Pandemie vorbereitetDie Schwyzer Regierung und die Verwaltung waren laut einer externen Evaluation nicht angemessen auf die Covid-19-Pandemie vorbereitet. Aus Sicht der Beobachter fehlte auch ein Gesicht, welches die Vorgaben des Bundes und des Kantons gegenüber der Bevölkerung vertrat.
Weiterlesen »
«Schwingen ist nicht gerade eine Sportart für Frauen»Ein Blick in den Schwyzer Schwinger-Kantonalverband zeigt, dass die Frauen noch nicht akzeptiert sind.
Weiterlesen »
Schwyzer Käser angeklagt: Führten Listerien zu 7 Todesfällen?2018–2020 erkrankten 20 Personen. Die Schwyzer Justiz fordert eine bedingte Freiheitsstrafe wegen fahrlässiger Tötung.
Weiterlesen »
Schwyzer Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen KäsebetreiberDie Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz hat die im August 2020 eröffnete Strafuntersuchung gegen den ehemaligen Betriebsinhaber einer Käserei abgeschlossen.
Weiterlesen »
Tödlicher Listerien-Skandal: Bedingte Freiheitsstrafe für Schwyzer Käser gefordertSieben Menschen starben 2020 durch Listerien, weil der Käser fahrlässig gehandelt haben soll. Das Bezirksgericht Schwyz verhandelt den Fall.
Weiterlesen »
Schwyzer Käser wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung angeklagtListerien im Käse
Weiterlesen »