Wegen der hohen Anzahl geblitzer Autos an einer Autobahnbaustelle hat ein Blitzer in Rotterdam (NL) den Geist aufgegeben.
Sie wurde aber nach wenigen Tagen wieder abgeschaltet.hat wegen der hohen Anzahl der geblitzten Autos den Geist aufgegeben. Die Behörde erliess die Bussgelder.
«Das bewegte sich auf zehntausend Bussgelder pro Tag zu», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in der Hafenstadt dem Sender . Im Prinzip sei das häufige Blitzen kein Problem für den mobilen Blitzer gewesen, aber das Verarbeitungssystem habe die grosse Zahl der erfassten Raser nicht bewältigen können.16 gilt in dem Abschnitt seit Kurzem Tempo 70. Viele Pendler hätten sich an die neue Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht gewöhnt, hiess es.«Vielleicht haben wir den Blitzer zu früh eingeschaltet», sagt der Sprecher.
Inzwischen wurde die Radarfalle wieder aktiviert. «Die Verkehrsteilnehmer hatten Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Tests in den letzten Tagen hätten bereits gezeigt, dass die Zahl der Bussgelder deutlich niedriger sei, als zu Beginn des Monats.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weiach / Windlach ZH: Raser (23) aus dem Verkehr gezogenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Gute Nachricht für Raser: Italien reduziert Anzahl RadarfallenNirgends in Europa gibt es so viele Radarfallen wie in Italien. Nun müssen einige davon abgebaut werden – eine Genugtuung auch für Verkehrsminister Matteo Salvini.
Weiterlesen »
Schocherswil TG: Radarkontrolle durch die Kapo – 2 Raser aus dem Verkehr gezogenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Über 60 Stundenkilometer zu schnell unterwegs: Polizei stoppt Raser auf der Autobahn in UriMit einer Nettogeschwindigkeit zwischen 143 und 147 Kilometern pro Stunde wurden drei Fahrzeuge aus Deutschland und Italien geblitzt. Die Fahrer werden nun wegen Rasens angezeigt.
Weiterlesen »
64 km/h zu viel: Dieser Raser muss tief in die Tasche greifenEin 63-jähriger Geschäftsführer, der mit seinem PS-starken Sportwagen das Höchsttempo um 64 km/h überschritten hat, muss tief in die Tasche greifen.
Weiterlesen »
Tausende demonstrieren gegen Regierung der SlowakeiIn der Slowakei gingen erneut Tausende auf die Strassen. Sie protestieren gegen die geplante Auflösung des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders.
Weiterlesen »