Am Sonntag, 2. Juni, öffneten schweizweit Betriebe ihre Tore, um den Konsumenten die Landwirtschaft näherzubringen. Ein Aufwand, der sich eigentlich lohnt, den aber viele Betriebe fürchten.
Am Sonntag, 2. Juni, öffneten schweizweit Betriebe ihre Tore, um den Konsumenten die Landwirtschaft näherzubringen. Ein Aufwand, der sich eigentlich lohnt, den aber viele Betriebe fürchten.Den Alltag auf dem Bauernhof erleben: Für viele Besucher ist dies ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis, das sie der Realität der Lebensmittelproduktion näherbringt.
der offenen Hoftüren» am vergangenen Sonntag bot sich europaweit auf verschiedenen Höfen die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen. Der SBV unterstützt die teilnehmenden Betriebe mit Informationsmaterial und gibt Tipps zur Organisation des Anlasses. Die Betriebe sind bei der Gestaltung des Tages frei. Gerade für Betriebe mit Direktvermarktung ist es eine Gelegenheit, ihren Kundenstamm zu pflegen.Wir konnten gute Kontakte zu Konsumenten knüpfen und Einblicke in die Landwirtschaft geben. Das ist wichtig. Die Organisation bedeutet einiges an Aufwand, das ist nicht zu unterschätzen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Woche bei 'Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken': Florian nach tragischem Verlust alleinMünchen (ots) - - Florian ist plötzlich mit fünf Kindern allein - Petras neue Wohnung in Dessau entpuppt sich als Desaster - Von Dienstag bis Freitag, 21. bis 24. Mai, um...
Weiterlesen »
Einladung zum gemeinsamen Betriebsrundgang auf dem «Wiggerhof» anlässlich des «Tag der offenen...Einladung zum gemeinsamen Betriebsrundgang auf dem «Wiggerhof» anlässlich des «Tag der offenen Hoftüren» mit Nationalratspräsident Eric Nussbaumer & SBV-Direktor Martin...
Weiterlesen »
Mehr Passagiere, tiefere Pünktlichkeit, weniger Gewinn: So war das Jahr 2023 für die Basler Verkehrs-BetriebeDie BVB haben den Jahresbericht 2023 publiziert. Das Unternehmen hat einen Gewinn von 3,2 Millionen Franken erwirtschaftet. Das ist bedeutend weniger als im Vorjahr. Unter anderem belasten die hohen Stromkosten die Rechnung.
Weiterlesen »
Zwei neue Karten zeigen, wo es Betriebe mit Hof- und Weidetötung gibtDas Interesse an Hof- und Weidetötung steigt – bei Bauern und Konsumentinnen. Das FiBL hat zwei Karten publiziert, die helfen, Betriebe mit Hof- und Weidetötung sowie die zahlreicher werdenden Dienstleister in diesem Bereich zu finden.
Weiterlesen »
Kanton Bern: So viel verdienen die Chefs der staatsnahen Betriebe630’000 Franken für den BLS-Chef, 300’000 für den Theaterintendanten, 679’000 für den abgesägten Insel-Boss – das sind die Toplöhne der Berner Halbstaatlichen.
Weiterlesen »
70 Betriebe öffneten ihre StalltürenAnlässlich des «Tages der offenen Hoftür» konnten Interessierte auf rund 70 Betrieben in der Schweiz hinter die Kulissen schauen.
Weiterlesen »