Noch wurde die Grabstätte für die Angehörigen des Diktators in Qardaha nicht komplett abgefackelt. Aber irgendwann wird das neue Syrien die sterblichen Überreste der verhassten Familie entsorgen müssen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNoch wurde die Grabstätte für die Angehörigen des Diktators in Qardaha nicht komplett abgefackelt. Aber irgendwann wird das neue Syrien die sterblichen Überreste der verhassten Familie entsorgen müssen.Die Rebellen haben den Sarkophag angezündet, aber nicht vollständig zerstört.
Besuch in Qardaha, im Stammland der Assads. Hafez al-Assad wurde im Dorf geboren. Erster Diktator Syriens, dessen Sohn Bashar der zweite Diktator wurde und hoffentlich der letzte Diktator war. Hafez al-Assads Grabmal liegt gleich oberhalb der Kaffeebude. Ein kuppelgekrönter Marmorbau in unentschlossenem Beige mit einem gigantischen Vorplatz, Fahnenmasten, Treppen, Blumenrabatten und Springbrunnen in zartblau gekachelten Becken.
Schön am Palast sind nur die Gärten, die Zitruspflanzen und Ziersträucher. Die alawitische Berglandschaft, direkt am Mittelmeer, ist ihr Vorbild. Die Hügel voller Zitronen- und Orangenhaine sind in sattem Orange und Grün getupft, als sei ihr Maler im Hauptberuf Clementinen- und Orangenpflanzer gewesen. Die Schönheit dieser syrischen Toskana konnten nicht einmal die Assads stören.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Syrien: Wer von Assads Sturz profitiert und wer nichtDer Umsturz in Damaskus führt zu einer neuen politischen Ordnung im Nahen Osten. Die wichtigsten Gewinner und Verlierer im Überblick.
Weiterlesen »
Nach dem Sturz Assads: Syrien steuert auf unsichere Zeiten zuDas Regime hielt sich über 20 Jahre – in nur einer Woche wurde es gestürzt. Doch wie sieht die Zukunft des Landes aus?
Weiterlesen »
Syrien: Nach Assads Sturz kommt es auf al-Jolani anVom Islamistenführer hängt es ab, ob es zu neuen Kämpfen kommt. Die Menschen in Syrien wollen endlich eine Regierung, die sie nicht fürchten müssen.
Weiterlesen »
Russland reduziert nach Assads Sturz Militärpräsenz in SyrienNach dem überraschenden Machtwechsel in Syrien zieht Russland Truppen ab. Der Kreml betont jedoch, dass ein vollständiger Rückzug nicht geplant sei.
Weiterlesen »
Assads Sturz: Israel greift Syrien massiv anMit Luftangriffen auf militärische Ziele will Israels Premier «das Gesicht des Nahen Ostens» verändern. Derweil führt Mohammed al-Bashir Syriens Interimsregierung.
Weiterlesen »
Syrien nach dem Sturz Assads – das ist die LageDer Machthaber hat das Land in der Nacht auf Sonntag verlassen. Nach 13 Jahren des Bürgerkriegs ist sein Regime besiegt.
Weiterlesen »