Der Syngenta-Konzern verzeichnet im ersten Quartal 2024 einen erheblichen Rückgang in Umsatz und Gewinn.
In den Monaten Januar bis März sank der Umsatz des Syngenta -Konzerns im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar. - sda - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Der starke Umsatzrückgang liege vor allem im anhaltenden branchenweiten Abbau von Lagerbeständen bei Pflanzenschutzmitteln begründet, heisst es weiter. Aufgrund der hohen Zinsen hätten insbesondere Gross- und Detailhändler ihre Bestände reduziert.Der Umsatz war dabei in allen Geschäftsbereichen rückläufig. Am stärksten war der Einbruch im grössten Geschäft mit Pflanzenschutzmittel .
Syngenta Umsatzeinbruch Pflanzenschutzmittel Saatgutsparte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Syngenta Group mit Umsatz- und Gewinneinbruch im ersten QuartalDie Syngenta Group hat im ersten Quartal 2024 deutlich weniger umgesetzt und auch verdient. Aufgrund der allgemeinen Marktschwäche schrumpften alle Marktsegmente.
Weiterlesen »
Syngenta Group mit Umsatz- und GewinneinbruchDie Syngenta Group hat im ersten Quartal 2024 deutlich weniger umgesetzt und auch verdient. Aufgrund der allgemeinen Marktschwäche schrumpften alle Marktsegmente.
Weiterlesen »
Syngenta Group meldet im ersten Quartal 20 Prozent UmsatzrückgangIm ersten Quartal 2024 erwirtschaftete der Konzern 7,4 Milliarden Dollar. Speziell das Pflanzenschutzmittelgeschäft ist rückläufig.
Weiterlesen »
AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartetDer Halbleiterhersteller AMS Osram publiziert am Freitag die Ergebnisse des ersten Quartals 2024. Das Unternehmen hat den MicroLED-Abschreiber zu verdauen.
Weiterlesen »
Kuros mit erneut starkem Umsatz- und Ergebnissprung im ersten QuartalDas Biotechunternehmen Kuros hat beim Umsatz im ersten Quartal erneut kräftig zugelegt und einen Sprung beim Ergebnis gemacht. Als Zugpferd erwies sich dabei wie bereits im Vorjahr das Knochenersatzprodukt MagnetOs.
Weiterlesen »
Aryzta im ersten Quartal mit stabilem UmsatzBeim Backwarenhersteller Aryzta ist der Umsatz im ersten Quartal 2024 praktisch stagniert.
Weiterlesen »