Swiss-Re-Chef sieht nach Tötung in den USA «Vertrauensdefizit»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Swiss-Re-Chef sieht nach Tötung in den USA «Vertrauensdefizit»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 73%

Die Ermordung eines US-Krankenkassenchefs und Sympathien für die Tat sind nach Ansicht von Swiss-Re-Chef Andreas Berger Zeichen für Probleme mancher Versicherer. Für die Kundenzufriedenheit habe die Schadenbearbeitung den grössten Hebel, sagte er der 'NZZ am Sonntag'.

Die Ermordung eines US-Krankenkassenchefs und Sympathien für die Tat sind nach Ansicht von Swiss-Re-Chef Andreas Berger Zeichen für Probleme mancher Versicherer. Für die Kundenzufriedenheit habe die Schadenbearbeitung den grössten Hebel, sagte er der"NZZ am Sonntag".«Egal, welche Perspektive man anwendet, diese Situation in den USA ist tragisch.

Die Ermordung des Chefs des US-Krankenversicherungskonzerns Unitedhealthcare, Brian Thompson, auf offener Strasse in New York am 4. Dezember hat in den USA unter anderem eine Debatte über das Geschäft von Versicherungen ausgelöst. Zahlreiche Menschen äusserten in sozialen Medien Sympathien für die Tat.

Das Thema müsse man in der Branche ernst nehmen, forderte Berger. «Der Zweck von Versicherungen ist es, Menschen in dem Moment zu helfen, in dem es notwendig ist.» Wenn die Schadenbearbeitung zügig laufe und den Menschen schnell wieder auf die Beine helfe, «dann wird es keine negativen Kundenbewertungen geben». Es müsse klar sein, was in einem Schadenfall zu erwarten sei.

«Wenn ich erkennen würde, dass ein Versicherungsunternehmen mit seinen Produkten nicht vertrauenswürdig agiert und die versprochenen Dienstleistungen nicht liefert, dann hätte ich Bedenken», sagte Berger. Als Rückversicherer versichere Swiss Re Portfolios und sehe deshalb oft nicht, was in den Einzelfällen und in den Prozessen passiere.Trotz der Freude auf etwas Neues, kann Auswandern psychisch belastend sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swiss-Re-Chef sieht nach Tötung in den USA «Vertrauensdefizit»Swiss-Re-Chef sieht nach Tötung in den USA «Vertrauensdefizit»Swiss-Re-Chef Andreas Berger sieht in der Ermordung eines US-Krankenkassenchefs und den Sympathien dafür ein Zeichen für Probleme mancher Versicherer.
Weiterlesen »

Logitech CISO und SMG Swiss Marketplace Gruppe's CISO Diesjährige Swiss CISO Awards ErhaltenLogitech CISO und SMG Swiss Marketplace Gruppe's CISO Diesjährige Swiss CISO Awards ErhaltenDie diesjährigen Swiss CISO Awards wurden an die CISOs von Logitech, SMG Swiss Marketplace Group, Adcubum und das Nationalen Cyber-Sicherheitszentrum verliehen. Ey hat außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Cybersecurity Leadership und Innovation geehrt.
Weiterlesen »

Swiss-Re-Chef: «Im Vergleich zur Konkurrenz wird die Reorganisation bescheiden ausfallen»Swiss-Re-Chef: «Im Vergleich zur Konkurrenz wird die Reorganisation bescheiden ausfallen»Der Chef des Rückversicherers Swiss Re, Andreas Berger, hat den Abbau von Arbeitsplätzen in Zürich weder ausgeschlossen noch bestätigt.
Weiterlesen »

– Chef der Swiss AmCham – ist gefordert– Chef der Swiss AmCham – ist gefordertDurch Comeback-­Präsident Trump sind die Drähte nach Washington für die Schweizer ­Wirtschaft wichtig wie nie.
Weiterlesen »

Swiss-Re-Chef: «Die Woche fängt montags an und hört freitags auf»Swiss-Re-Chef: «Die Woche fängt montags an und hört freitags auf»Andreas Berger, CEO von Swiss Re, plädiert zugunsten einer effizienten Arbeitsweise für mehr Präsenzzeit im Büro.
Weiterlesen »

Bei Swiss will man den Bulgari-Chef nicht zu wichtig nehmenBei Swiss will man den Bulgari-Chef nicht zu wichtig nehmenDer Chef des Luxusgüterkonzerns pöbelte die Lufthansa-Tochter öffentlich an. Swiss erklärt, dass sie Kundenbeschwerden sehr ernst nimmt - das Erlebnis des Managers aber dennoch als Anekdote sieht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 09:57:57