Iga Swiatek dominierte das Match gegen Rebecca Sramkova und erreichte die dritte Runde der Australian Open. Emma Navarro besiegte Xiyu Wang in einem hart erkämpften Match. Jelena Rybakina setzte sich gegen Iva Jovic durch. Eva Lys setzte ihren Überraschungslauf fort und erreichte die dritte Runde eines Majors zum ersten Mal.
Iga Swiatek hat mit einem dominanten 6:0, 6:2-Sieg gegen Rebecca Sramkova (SVK/WTA 49) die dritte Runde der Australian Open erreicht. Die 23-jährige Polin benötigte gegen die fünf Jahre ältere Slowakin gerade einmal eine Stunde für den Sieg. Das Duell in der Rod Laver Arena dauerte kürzer als viele Tennis fans vor Ort sich erhofft hatten. Um nicht wie im Vorjahr in Melbourne bereits in der dritten Runde auszusteigen, muss Swiatek nun gegen Emma Raducanu (GBR/WTA 61) bestehen.
Die Vorzeichen dafür stehen gut: Gegen die ein Jahr jüngere Britin, die erstmals in Melbourne die dritte Runde erreicht hat, hat Swiatek in drei direkten Duellen auf der WTA-Tour noch keinen Satz abgegeben.Emma Navarro musste sich nach ihrem epischen, über dreistündigen Nervenkrimi in Runde 1 erneut ordentlich wehren. Das zweite-Runden-Duell mit Xiyu Wang (CHN/WTA 108) war zwar nicht so dramatisch und kräftezehrend wie das Match gegen Peyton Stearns (USA/WTA 46), aber dennoch fordernd. Nach einem Zwischentief im zweiten Satz, der nach einem sofortigen Rebreak von Wang letztlich 3:6 verloren ging, wusste sich Navarro Mitte des dritten Satzes wieder zu steigern. Dank zwei späten, hart erkämpften Breaks gewann sie den entscheidenden Satz. Nach 2:11 Stunden und damit etwas mehr als eine Stunde weniger als zwei Tage zuvor war der 6:3, 3:6, 6:4-Sieg im Trockenen.Jelena Rybakina hat es nach 2023 – damals war sie bis ins Finale vorgestoßen – wieder in die dritte Runde geschafft. Die Weltnummer 7 aus Kasachstan besiegte die erst 17-jährige Iva Jovic (USA/WTA 191) in der John Cain Arena mit 6:0, 6:3. Nachdem Rybakina im ersten Satz kaum Gegenwehr gespürt hatte, ließ Jovic ihr zweifellos vorhandenes Talent im zweiten Satz etwas aufblitzen. Diesen verlor sie allerdings trotz einer 3:1-Führung noch. Der Lys-Märchen geht weiter: Erstmals überhaupt in der dritten Runde eines Major-Turniers steht Eva Lys (WTA 128), die Varvara Gracheva in drei Sätzen in die Knie zwang. Die 23-jährige Deutsche war ursprünglich in der Qualifikation gescheitert, rückte aber dann äusserst kurzfristig noch ins Haupttableau nach. In Melbourne wird sie nun vom deutschen Bundestrainer Torben Beltz betreut, da ihr Vater, der auch ihr Trainer ist, durch die vermeintlich verpasste Qualifikation bereits abgereist ist
Tennis Australian Open Iga Swiatek Emma Navarro Jelena Rybakina Eva Lys
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Australian Open: Navarro gewinnt Nervenspiel, Rybakina und Lys ziehen weiterIm Tennis-Highlight der Australian Open kämpfte Emma Navarro in einem dramatischen Spiel gegen Peyton Stearns. Die Weltranglisten-8. sicherte sich den Sieg nach 3 Stunden und 20 Minuten. Jelena Rybakina dominierte ihr Match gegen die junge Australierin Emerson Jones, während Eva Lys als Lucky Loser ins Hauptfeld der Australian Open einzog.
Weiterlesen »
Ihr Trainer soll sie psychisch misshandeln – trotzdem nimmt Wimbledon-Siegerin Jelena Rybakina ihn in SchutzWegen des Verdachts der psychischen Misshandlung ist der Trainer von Jelena Rybakina gesperrt. Die Wimbledon-Siegerin widerspricht. Und mittendrin: Novak Djokovics Ex-Trainer Goran Ivanisevic.
Weiterlesen »
Wimbledon-Siegerin Rybakina verteidigt Trainer trotz Verdacht der psychischen MisshandlungJelena Rybakina, die Wimbledon-Siegerin von 2022, verteidigt ihren ehemaligen Trainer Stefano Vukov trotz Vorwürfen der psychischen Misshandlung. Vukov wurde von der WTA provisorisch suspendiert, darf aber die Australian Open nicht betreten. Rybakina bestreitet die Vorwürfe vehement und betont, dass Vukov sie nie misshandelt habe. Der Fall wirft Fragen zu Vukovs Verhalten und der Beziehung zwischen Trainer und Spielerin auf.
Weiterlesen »
Australian Open, Frauen - Gauff und Swiatek ohne Satzverlust weiterSwiatek: «Es war ein solides Spiel» (englisch)
Weiterlesen »
Belinda Bencic kämpft sich in die zweite RundeBelinda Bencic gewinnt nach hartem Kampf gegen Jelena Ostapenko in der ersten Runde des Australian Open.
Weiterlesen »
Djokovic über Dopingfälle: «Kein gutes Bild für unseren Sport»Novak Djokovic äussert sich in Brisbane über die Dopingaffären um Jannik Sinner und Iga Swiatek.
Weiterlesen »