Sustenpass-Strasse nach Steinschlag bis mindestens Montag gesperrt news nachrichten
Der Steinschlag ereignete sich im Gebiet Sustenbrüggli rund zwei Kilometer unterhalb der Passhöhe, wie Stefan Simmen, Pikettoffizier der Urner Kantonspolizei, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntag auf Anfrage sagte. Weil ein weiterer Felsblock abstürzen könnte und zudem Regen angesagt war, wurde die Strasse geschlossen.
Am Montag soll die Situation laut der Polizei neu beurteilt und der Felsblock entfernt werden. Auf der Urner Seite des Passes ist die Strasse bis zum Sustenbrüggli offen, auf der Berner Seite bis zur Passhöhe. Der Sustenpass verbindet den Kanton Uri mit dem Kanton Bern. Die Passstrasse ist rund 45 Kilometer lang. Sie ist vor allem bei Touristen beliebt und in der Regel von Juni bis Oktober geöffnet. Bis im Herbst finden beim Sustenbrüggli Bauarbeiten statt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor dem WM-Strassenrennen - «Radquer auf der Strasse» mit Schweizer AussenseiterchancenBeim WM-Strassenrennen gehören die Schweizer nicht zu den Topfavoriten. Der schwierige Parcours könnte ihnen aber liegen. srfsport srfrad GlasgowScotland2023
Weiterlesen »
Stadt Freiburg FR: Fussgängerin (57) auf Zebrastreifen angefahren – ZeugenaufrufAm Montag, 13. Februar 2023, gegen 12 Uhr, wurde eine Fussgängerin auf einem Zebrastreifen in Freiburg, Avenue Jean-de-Montenach von einem Auto angefahren. Die Polizei startet einen Zeugenaufruf.
Weiterlesen »
Besserer Verkehrsfluss und mehr Bäume für die Freiburgerstrasse beim Zoll Otterbach BSDas Bau- und Verkehrsdepartement und IWB sanieren ab Montag, 7. August die Freiburgerstrasse zwischen der Hochbergerstrasse und dem Zoll Otterbach. Der aus Deutschland kommende Autoverkehr wird des…
Weiterlesen »
Mindestens elf Tote nach Erdrutsch im KaukasusNach ausgiebigen Regenfällen kommt es in einem Ferienort im Kaukasus zu einem Erdrutsch. Mehr als 200 Menschen werden unverletzt gerettet.
Weiterlesen »