Die gute Nachricht vorweg: Die Inflationsrate in Argentinien ist nach einem kurzen Peak Ende Jahr stetig am Sinken. Die Regierung von Javier Milei hat es in bloss drei Monaten geschafft, ein gigantisches Haushalts- und Aussenhandelsdefizit in einen Überschuss zu verwandeln.
Superstar Milei? Die ersten hundert Tage der neuen Regierung Agentiniens waren gezeichnet von Chaos und Krise. Javier Milei bleibt trotzdem ein Hoffnungsträger
Trotzdem bleibt Javier Milei ein Hoffnungsträger. Der libertäre Wirtschaftsprofessor kann sich anrechnen lassen, dass es genau so kam, wie er prognostiziert hatte: Bevor es aufwärts geht, muss Argentinien erst ein Tal des Elends durchqueren. Und keiner kann bestreiten: Die katastrophale Wirtschaftslage ist ein Erbe von Jahrzehnten sozialistischer Misswirtschaft.
Die Frage bleibt: Schafft es Milei, tiefgreifende Reformen durchzusetzen? Die Machtverhältnisse sprechen dagegen. Im Parlament verfügt das alte linkspopulistische Establishment über eine satte Mehrheit. Mileis einziger Trumpf ist seine Beliebtheit beim Volk.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »
Neue Massnahmen: So will die Regierung die Situation im Kleinbasel entschärfenBereits im Januar kündigte die Basler Regierung einen umfassenden Massnahmenkatalog an, um die Sicherheit im Matthäus-Quartier und auf der Dreirosenanlage zu verbessern. Dieser liegt jetzt vor.
Weiterlesen »
Argentiniens Präsident Javier Milei geht gegen Feminismus vorJavier Milei vs. Feminismus
Weiterlesen »
Darum lehnt die Luzerner Regierung einen Lohndeckel für die Präsidenten der LUKB und des Spitals abGeht es nach der Luzerner SP, soll der Verwaltungsratspräsident der Kantonalbank maximal so viel verdienen wie ein Regierungsrat. Das lehnt die Regierung ab.
Weiterlesen »
Argentinien: Javier Milei muss endlich anfangen zu regierenIn seinen ersten hundert Tagen im Amt hat der argentinische Staatschef viel gekürzt, gewütet und geschimpft. Echter Wandel aber geht anders.
Weiterlesen »
Argentinien nach 100 Tagen Javier MileiJavier Milei hat das Zepter vor rund 100 Tagen in die Hand genommen. In Argentinien sind bereits Änderungen zu erkennen – nicht aber in die erwartete Richtung.
Weiterlesen »