Der Industriekonzern Sulzer hat sich anlässlich eines Investorentages neue Mittelfristziele gegeben. Mit der Lancierung der Strategie «Sulzer 2028» will das
Der Industriekonzern Sulzer hat sich anlässlich eines Investorentages neue Mittelfristziele gegeben. Mit der Lancierung der Strategie «Sulzer 2028» will das Unternehmen «signifikanten Wert» schaffen.
Was die Mittelfristziele betrifft, so nennt Sulzer folgende Ambitionen: organisches Wachstum über dem Markt, eine operative Gewinnmarge von über 17 Prozent sowie eine Rendite auf dem eingesetzten Kapital von über 22 Prozent . Bisher galt mittelfristig ein Wachstumsziel von 4 bis 5 Prozent jährlich sowie eine Gewinnmarge im Bereich von 10 bis 11 Prozent. Allerdings bezog sich die Marge auf den EBITA, also den operativen Gewinn vor den Abschreibungen.
«Die Umsetzung unserer Strategie ist vollständig finanziert und liefert bereits Ergebnisse, wie unser starkes Jahresergebnis 2023 beweist», lässt sich in der Mitteilung Executive Chair Woman Suzanne Thoma zitieren. «Mit 'Sulzer 2028' schöpft Sulzer sein Potenzial aus, erreicht eine schrittweise Verbesserung von Rentabilität und Kapitalrendite und entwickelt sich zu einem widerstandsfähigen, Cash generierenden Unternehmen», so Thoma.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sulzer will mittelfristig Profitabilität weiter verbessernDer Industriekonzern Sulzer stellt seine neue Strategie «Sulzer 2028» vor – und definiert darin seine neuen Mittelfristziele.
Weiterlesen »
Thyssenkrupp senkt Prognose und erwartet VerlustDer Industriekonzern Thyssenkrupp kämpft weiter mit einer schwachen Konjunktur und gesunkenen Stahlpreisen.
Weiterlesen »
Bei der Migros ist der Wurm drin: Wie kommt sie aus der Krise?Migros in der Krise: Stellenabbau vorerst in Zürich und Verkauf von Tochterfirmen Mibelle, Hotelplan, Melectrinics und SportX.
Weiterlesen »
Caseware stellt AiDA vor: Der KI-gestützte digitale Assistent, der das Gesicht der Buchhaltung und...Toronto (ots/PRNewswire) - Caseware International, ein weltweit führender Anbieter von cloudfähigen Lösungen für Wirtschaftsprüfung, Finanzberichterstattung und...
Weiterlesen »
Der neue Aarau-Trainer Brunello Iacopetta: «Ich bin nicht der Typ, der Streit sucht»Der Nachfolger von Alex Frei stellt sich vor. Im Interview spricht Brunello Iacopetta über die zähen Verhandlungen zwischen Wil und Aarau, Wunschtransfers und anspruchsvolle Fans im Brügglifeld.
Weiterlesen »
Stahlrohrherstellerin Mubea prüft Einstellung der Produktion in Oberriet – zwei Dritteln der 51 Beschäftigten droht der StellenverlustZwei Jahre nach der letzten Restrukturierung steht der Rheintaler Standort des Stahlrohrherstellers Mubea vor weiteren Einschnitten. Zur Disposition steht die Aufgabe der Produktion mit 34 Mitarbeitenden. Der Oberrieter Betrieb beschäftigt mittlerweile nur noch einen Fünftel jener 250 Beschäftigten, die es noch vor drei Jahren waren.
Weiterlesen »