Mehrere Familien aus den gekündigten Immobilien sind am Samstag nach Zug gereist. Dort wollten sie mit der Eignerin persönlich ins Gespräch kommen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieMehrere Familien aus den gekündigten Immobilien sind am Samstag nach Zug gereist. Dort wollten sie mit der Eignerin persönlich ins Gespräch kommen.Rund 30 Bewohnende der leergekündigten Sugus-Häuser im Kreis 5 sind am Samstag nach Zug gereist.
Tatsächlich haben die rund 30 Menschen, die an diesem Samstagmorgen im Interregio nach Zug sitzen, eine klare Mission: «Wir wollen endlich ein Gegenüber haben, einen Ansprechpartner, der uns anhört», sagtSeither diskutieren Öffentlichkeit und Politik über den Fall. Eine Petition, die den Rückzug der Kündigung fordert, wurde innert weniger Wochen von 27’000 Menschen unterstützt.
Mit zahlreichen Plakaten und 27’000 Unterschriften im Gepäck sind die rund 30 Mieterinnen und Mieter der gekündigten Sugus-Häuser nach Zug gereist.Dabei gäbe es eine Lösung, bei der alle gewinnen würden, zeigen sich Bertschinger und die anderen Sugus-Bewohnenden überzeugt. Fachpersonen hätten ihnen beschieden, dass eine Sanierung ohne Leerkündigung möglich wäre.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sugus-Häuser: Eigentümerin übernimmt Verwaltung - Mieter verunsichertNach der Verhaftung des ehemaligen Eigentümers Goran Zeindler hat die Erbin Regina Bachmann die Verwaltung der drei «Sugus»-Häuser in Zürich übernommen. Mieter berichten von Verunsicherung und befürchten, dass die Eigentümerin durch Vernachlässigung von Instandhaltungsarbeiten die Bewohner zum Auszug drängen will. Der Fall spaltet Zürich und zeigt die Problematik des überhitzten Wohnungsmarktes.
Weiterlesen »
Sugus-Häuser-Kündigung Verschiebt sich auf September 2025Die Bewohner dreier Sugus-Häuser müssen ihre Wohnungen nun erst Ende September 2025 verlassen, statt wie ursprünglich geplant Ende März 2025. Die Eigentümerin Regina Bachmann begründet die Verschiebung mit einer erneuten Kündigung aufgrund von angeblicher Täuschung durch den bisherigen Verwalter Goran Zeindler.
Weiterlesen »
Sugus-Häuser: Zweite Kündigung der WohnungenDie Bewohner dreier leer gekündigten Sugus-Häuser erhielten erneut eine Kündigung ihrer Wohnung aufgrund der Verfahren gegen den ehemaligen Verwalter Goran Zeindler.
Weiterlesen »
Sugus-Häuser: Kündigungen verschoben, Mieter bleiben besorgtDie Bewohner dreier Sugus-Häuser in Zürich haben trotz Aufschub der Kündigungsfrist bis September 2025 weiterhin grosse Sorgen.
Weiterlesen »
Besitzerin der Sugus-Häuser verbietet Protestplakate und droht aufmüpfigen MieternPlakate müssen entfernt werden: Neuste Wendung im Streit um die Kündigung in den sogenannten Sugus-Häusern – und eine Drohung.
Weiterlesen »
Mieter protestieren gegen Leerkündigungen in Sugus-Häusern ZürichÜber 200 Mieter von drei Sugus-Häusern in Zürich müssen Ende September 2025 ausziehen. Die Eigentümerin, Regina Bachmann, begründet die Leerkündigungen mit einer notwendigen Kernsanierung. Die betroffenen Mieter protestieren mit Plakaten und Bannern an ihren Wohnungen und fordern ihr Recht auf Wohnen. Bachmann fordert die Entfernung der Plakate und droht mit ausserterminlichen Kündigungen, was die Situation weiter eskaliert.
Weiterlesen »