Strassenverkehr: Arbeitsweg soll mit Fahrrad zurücklegt werden, fordert VCS-Präsident

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Strassenverkehr: Arbeitsweg soll mit Fahrrad zurücklegt werden, fordert VCS-Präsident
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 68%

Eine Aussage des Präsidenten des Verkehrs-Clubs der Schweiz sorgt für Kritik. Er fordert mehr Velofahren der Bevölkerung als Massnahme gegen Stau und auf den Strassen. VELO

20 Kilometer Arbeitswege mit dem Velo zurücklegen – realistisch?Nein, das ist zu weit.

Zudem forderte Bregy den VCS auf, mit gutem Beispiel voranzugehen – und er bezeichnete Blumers Idee als «familien- und gesellschaftsfeindlich»: «Es würde viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen, die man anders nutzen kann.» SVP-Nationalrat Thomas Hurter hingegen bezweifelt, dass das Velo bei jeder Wetterlage geeignet ist. Das Benutzen des Fahrrads vorschreiben könne man sowieso nicht – den Umweltschutzverbänden traue er aber zu, dass diese genau dies wollen würden. Auch FDP-Präsident Thierry Burkart sieht das laut «20 Minuten» ähnlich wie Hurter: «Die Wahl des Verkehrsmittels ist eine persönliche Entscheidung.

Für seine 20-Kilometer-Aufforderung hat Blumer aber auch Zuspruch erhalten. Matthias Aebischer, SP-Nationalrat und der Präsident von Pro Velo Schweiz, erachtet Arbeitswege unter 20 Kilometer als «ideal», um sie mit einem E-Bike – ein solches besitzt auch Blumer – zurückzulegen. Hierfür brauche es aber eine geeignete Velo-Infrastruktur sowie ein velofreundliches Ampelregime.. Mit dem Klick auf"Jetzt anmelden" akzeptierst du diese.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Töffpilot Dominique Aegerter – Fast eine Million war weg – nun erhält er endlich wieder LohnTöffpilot Dominique Aegerter – Fast eine Million war weg – nun erhält er endlich wieder LohnDer Berner musste auf die harte Tour lernen, wie teuer sein Sport ist. Er durchlebte frustrierende Jahre. Doch seine Freude ist zurück – und er verblüfft die Gegner.
Weiterlesen »

Es droht eine Antibiotika-Mangellage bei Mensch und Tier - bauernzeitung.chEs droht eine Antibiotika-Mangellage bei Mensch und Tier - bauernzeitung.chArzneimittel - Es droht eine Antibiotika-Mangellage bei Mensch und Tier: Antibiotika werden knapp, es droht bei gewissen Produkten ein schwerer Versorgungsengpass. Zur besseren Versorgung sollen Bestände aus Pflichtlagern freigegeben werden. Indessen ist…
Weiterlesen »

«Freue mich auf Migroskinder»: In Horn eröffnet eine neue Filiale mit dem orangen M«Freue mich auf Migroskinder»: In Horn eröffnet eine neue Filiale mit dem orangen MAm Donnerstag öffnet die Migros-Filiale in Horn zum ersten Mal ihre Türen. Auf rund 470 Quadratmetern finden Kundinnen und Kunden das Angebot für den täglichen Bedarf. Wir durften vorab einen Rundgang machen.
Weiterlesen »

«Eine gesunde Kuh ist für mich mehr wert, als jedes Jahr ein Kalb» - bauernzeitung.ch«Eine gesunde Kuh ist für mich mehr wert, als jedes Jahr ein Kalb» - bauernzeitung.chTier & Technik 2023 - Andrea und Hansueli Scherrer aus Egnach im Kanton Thurgau hatten 2022 gleich acht Brown-Swiss-Kühe mit über 100'000 Kilogramm Milch Lebensleistung im Stall. Hansueli Scherrer ist es wichtig, dass seine Kühe gesund alt werden können.
Weiterlesen »

Muss Dybala wegen Betrugs eine lange Strafe absitzen?Muss Dybala wegen Betrugs eine lange Strafe absitzen?Der Finanzskandal bei Juventus Turin könnte für den Ex-Spieler Paulo Dybala zum Bummerang werden. Wegen illegaler Lohnzahlungen droht dem Weltmeister eine lange Spielsperre.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 10:10:36