Die Buchungen für Juli und August laufen dieses Jahr nur zögerlich. Reiseanbieter berichten von ersten Sonderangeboten aus Spanien oder der Türkei.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Buchungen für Juli und August laufen dieses Jahr nur zögerlich. Reiseanbieter berichten von ersten Sonderangeboten aus Spanien oder der Türkei.Strandferien sind diesen Sommer weniger beliebt: Beim Schweizer Reiseanbieter Hotelplan liegen die Buchungen deutlich unter dem Vorjahr. Auch andere Reiseanbieter berichten Ähnliches.
Tendenziell verschieben sich Badeferien zudem stärker in den Herbst. Denn im Sommer nahm die Hitze in den letzten Jahren bekanntlich an den klassischen Reisedestinationen zu. Eine weitere Rolle spiele, dass die Leute stärker aufs Portemonnaie als sonst schauten: «Es kommt dieses Jahr immer häufiger vor, dass die Kundinnen und Kunden uns eine klare Budgetlimite nennen», sagt Nicole Pfammatter, Chefin von Hotelplan Suisse.
In welchem Ausmass Hotels mit Vergünstigungen reagieren, belegen einige Beispiele aus dem Angebot von Hotelplan: Ein Hotel auf der Baleareninsel Mallorca ist aktuell rund 20 Prozent günstiger für die gesamte Sommersaison. Auf der tunesischen Ferieninsel Djerba liegen die Hotelpreise für Reisen im Juni gar 30 Prozent tiefer, für Reisen während der klassischen Schulferien sind es noch 10 Prozent weniger.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Die 101 besten Hotels»: Park Hotel Vitznau erhält Auszeichnung in der Kategorie «Luxury Hotels in...Das Fünfsterne-Deluxe-Hotel Park Hotel Vitznau freut sich über die Auszeichnung als «Luxury Hotels in Historical Architecture». Als eines der führenden und historischen...
Weiterlesen »
GSK hebt Prognose dank hoher Nachfrage nach Impfstoffen anEin florierendes Geschäft mit Impfstoffen und Spezialmedikamenten beflügelt den britischen Pharmakonzern GSK.
Weiterlesen »
Luxushotels können ansteigende Nachfrage kaum mehr befriedigenDer Luxushotelmarkt erlebt global derzeit einen starken Aufstieg. Laut den Analysten von Grand View Research werden dieses Jahr 1,5 Billionen für Luxusreisen ausgegeben. Damit wäre schon fast wieder das Niveau vor der Pandemie erreicht.
Weiterlesen »
Huthi-Miliz: Handelsschiffe auch im Mittelmeer angreifenDie Huthi-Rebellen drohen mit Ausweitung ihrer Angriffe auf Handelsschiffe im Mittelmeer.
Weiterlesen »
Zug statt Flugzeug: Nachfrage nach internationalen Zügen steigtWer in Europa eine Reise unternimmt, wählt meist das Flugzeug als Transportmittel. Auf vielen Strecken ist der Zug preislich nicht konkurrenzfähig. Allerdings: Mit zunehmendem Klimabewusstsein könnte sich das ändern.
Weiterlesen »
Höhere Nachfrage nach Fairtrade-ProduktenIm vergangenen Jahr ist in der Schweiz die Nachfrage nach Fairtrade-Produkten gestiegen. Auch die…
Weiterlesen »