Die Staatsanwaltschaft Zürich hat sechs Mitgliedern der Gruppe „Junge Tat“ wegen verschiedener Delikte wie Rassendiskriminierung, Störung des Glaubens und Landfriedensbruch verurteilt.
Diese erfolgten im Zusammenhang mit Störaktionen im Zürcher Tanzhaus und während einem Pride-Gottesdienst .
Die Strafuntersuchungen der Staatsanwaltschaft Zürich – Sihl gegen sechs Exponenten der Gruppierung „Junge Tat“ haben eine Vielzahl von Delikten zutage gefördert. In der Periode zwischen Februar 2022 und April 2024 konnte den Beschuldigten die Teilnahme an einer oder mehreren Taten nachgewiesen werden. Hierbei handelt es sich auch um die Störaktion vom 16.
Je nachdem bei welchen Ereignissen die beschuldigten Personen mitgewirkt hatten, kamen verschiedene Straftatbestände zur Anwendung. Hierbei handelt es sich u.a. um Rassendiskriminierung, Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit, Landfriedensbruch, Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz, Nötigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch sowie Abhören und Aufnehmen fremder Gespräche.
Bei zwei weiteren Exponenten der Gruppierung „Junge Tat“ sind die Strafuntersuchungen noch nicht abgeschlossen.
Junge Tat Straftaten Züricher Tanzhaus Pride-Gottesdienst Verurteilung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Junge Tat» in Zürich: Strafbefehle gegen sechs Mitglieder der rechtsradikalen GruppeSie waren unter anderem in Störaktionen während eines Pride-Gottesdienstes und einer Vorlesung von Dragqueens für Kinder verwickelt. Nun drohen den Beschuldigten Geldstrafen und Bussen.
Weiterlesen »
Nach Schüssen auf Jesusbild: Junge SVP reicht Strafanzeige gegen Sanija Ameti einDie GLP-Politikerin und Co-Präsidentin der Operation Libero hat auf ein Bild von Maria und Jesus geschossen. Jetzt sieht sie sich mit einer Strafanzeige konfrontiert
Weiterlesen »
Junge Mitte fordert Massnahmen gegen Zigarettenstummel auf SpielplätzenDie Jungpartei findet, es gebe zu wenig klare Regeln auf Krienser Spielplätzen, was das Rauchen anbelangt. Der Stadtrat soll dies richten.
Weiterlesen »
Gemeinderäten drohen saftige Strafen: Streit um Gigersloch-Beizli nimmt immer extreme Formen anDas Clublokal hält Dornach seit Monaten in Aufruhr. Nun hat das Obergericht Dorneck-Thierstein eine Strafandrohung gegen den Gemeinderat verfügt.
Weiterlesen »
Düdingen FR: Fünf mutmassliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommenIn der vergangenen Nacht nahm die Kantonspolizei fünf mutmassliche Einbrecher fest, als diese versuchten, aus einem Geschäft in Düdingen zu fliehen.
Weiterlesen »
«Junge Leute, die wegen diffuser Beschwerden zum Arzt gehen»: Ein Experte erklärt den Prämien-SchockUm monatlich 21.60 Franken steigt die mittlere Krankenkassenprämie 2025. Das Wachstum ist ungebremst. Krankenkassenexperte Felix Schneuwly von Comparis ordnet ein.
Weiterlesen »