Gegen den Berner Mittelfeldspieler Cheikh Niasse hat die Staatsanwaltschaft bereits mehrere Strafbefehle erlassen. Zuletzt wurde der Leistungsträger trotz entzogenem Führerausweis am Steuer erwischt.
Im Mittelfeld des BSC Young Boys ist Cheikh Niasse ein Denker und Lenker. Doch neben dem Rasen scheint der Verstand des 24-jährigen Senegalesen hin und wieder auszusetzen. Seit seinem Wechsel in die Schweiz im Februar 2022 ist er bereits mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Erst vor wenigen Wochen flatterte dem Profifussballer ein Strafbefehl wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz in Höhe von rund 18'000 Franken ins Haus.
Dort zielte er «mit einem schwarzen Spielzeuggewehr, welches einer echten Waffe zum Verwechseln ähnlich sah, spasseshalber auf Passanten», wie dem Strafbefehl vom Mai 2023 zu entnehmen ist. Der Scherz ging mächtig nach hinten los: Eine Frau, auf die Niasse die Imitationswaffe richtete, glaubte an einen Überfall und fürchtete um ihr Leben, weshalb sie den Spieler nach dem Vorfall anzeigte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
4'000'000'000 Euro ergaunert: Der Crypto-Betrug von Ruja IgnatovaBitcoin, Ethereum, Tether, Binance, Ripple – in den letzten Jahren kamen zahlreiche Cryptowährungen auf den Markt. Eine von ihnen: OneCoin. 2014 kreierte Ruja Ignatova – eine promovierte Juristin und ehemalige McKinsey-Beraterin – das digitale Zahlungsmittel gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmer Sebastian Greenwood.
Weiterlesen »
Einbruch in Neftenbach: Velos für über 100'000 Franken wegIn nur vier Minuten stahlen Einbrecher teure Mountainbikes aus einem Velogeschäft in Neftenbach. Die Polizei war nah dran, die Täter zu fassen.
Weiterlesen »
Über 100’000 Franken pro Jahr – so bekämpft die Stadt Luzern SprayereienSprayereien im öffentlichen Raum haben zugenommen – und ihre Entfernung gestaltet sich zum Teil schwierig. Anlass für die Stadt Luzern, über den aktuellen Stand der Aktion «Sprayfrei» zu informieren.
Weiterlesen »
Schmetterling-Diebe müssen 170'000 Franken zahlenAuf Sri Lanka wurden zwei Touristen dabei erwischt, wie sie Schmetterlinge gefangen und in Gläser gefüllt haben. Das Urteil gegen die Wilderer steht nun fest.
Weiterlesen »
50'000 Franken: Steuer auf Einwanderung in der Schweiz vorgeschlagenÖkonom Reiner Eichenberger schlägt vor, dass Einwanderer und Bürger ab dem Erwachsenenalter eine Steuer von 50'000 Franken entrichten sollen.
Weiterlesen »
Ehemaliger Finanzverwalter soll in Oberdorf SO 916'000 Franken veruntreut habenDer ehemalige Finanzverwalter von Oberdorf SO wird beschuldigt, zwischen 2010 und 2016 über 150 Mal Geld aus der Gemeindekasse für private Zwecke verwendet zu haben. Die Staatsanwaltschaft Solothurn wirft ihm mehrfachte qualifizierte Veruntreuung vor.
Weiterlesen »