Stopp-Impfpflicht-Initiative: Bundesrat empfiehlt Ablehnung

Bundesrat Nachrichten

Stopp-Impfpflicht-Initiative: Bundesrat empfiehlt Ablehnung
Stopp ImpfpflichtInitiativeBundeshaus
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Der Bundesrat hat am Freitag eine Ablehnung der «Initiative für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» für die Abstimmung am 9. Juni empfohlen.

Der Bundesrat hat am Freitag eine Ablehnung der « Initiative für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» für die Abstimmung am 9. Juni empfohlen.

Lukas Engelberger, Regierungsvizepräsident Kanton Basel-Stadt, neben Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider und Thomas Christen, stv. Direktor des Bundesamtes für Gesundheit , Leiter des Direktionsbereichs Kranken- und Unfallversicherung, während einer Medienkonferenz zu den eidgenössischen Abstimmungen am 9. Juni 2024, am Freitag, 5. April 2024 in Bern. - keystoneÜber die Initiative soll am 9. Juni abgestimmt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Stopp Impfpflicht Initiative Bundeshaus Impfpflicht Politik

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat lehnt Prämienentlastungs-Initiative, Kostenbremse-Initiative und Stopp-Impfpflicht-Initiative abBundesrat lehnt Prämienentlastungs-Initiative, Kostenbremse-Initiative und Stopp-Impfpflicht-Initiative abDer Bundesrat empfiehlt die Ablehnung der Prämienentlastungs-Initiative, Kostenbremse-Initiative und Stopp-Impfpflicht-Initiative. Die Gründe werden von der Gesundheitsministerin erläutert.
Weiterlesen »

Bundesrat lehnt die sogenannte Stopp-Impfpflicht-Initiative abBundesrat lehnt die sogenannte Stopp-Impfpflicht-Initiative abBaume-Schneider: «Die Initiative ist unnötig, die Folgen sind unklar»
Weiterlesen »

Bundesrat empfiehlt Ablehnung von drei VolksinitiativenBundesrat empfiehlt Ablehnung von drei VolksinitiativenDer Bundesrat empfiehlt die drei Volksinitiativen, die am 9. Juni an die Urne kommen, zur Ablehnung. Die «Stopp Impfpflicht»-Initiative sei unehrlich und unnötig. Bei der Prämienentlastungsinitiative müssten die Beiträge mehrheitlich vom Bund übernommen werden, dafür habe er kein Geld. Zudem enthalte die Initiative keinen Anreiz zur Dämpfung der Gesundheitskosten. Die Kostenbremseinitiative sei zu starr, weil sie die Alterung der Bevölkerung und den medizinischen Fortschritt nicht berücksichtige. Die zunehmende Last der Krankenkassenprämien will der Bundesrat stattdessen mit zwei Gesetzesprojekten bekämpfen. Denn für Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider ist klar: «Es braucht unbedingt Massnahmen», um die Kosten zu senken
Weiterlesen »

«Stopp Impfpflicht»-Initiative: Um das geht es«Stopp Impfpflicht»-Initiative: Um das geht esAm 9. Juni entscheiden Volk und Stände über die von Impfskeptikern und -skeptikerinnen eingereichte Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (Stopp-Impfpflicht-Initiative)». Nachfolgend das Wichtigste zur Vorlage in Kürze:
Weiterlesen »

«Stopp Impfpflicht»-Initiative: Das Wichtigste zur Vorlage in Kürze«Stopp Impfpflicht»-Initiative: Das Wichtigste zur Vorlage in KürzeAm 9. Juni entscheiden Volk und Stände über die von Impfskeptikern und -skeptikerinnen eingereichte Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (Stopp-Impfpflicht-Initiative)». Nachfolgend das Wichtigste zur Vorlage in Kürze.
Weiterlesen »

«Selber über unsere Körper bestimmen» – darum geht es bei der «Stopp Impfpflicht»-Initiative«Selber über unsere Körper bestimmen» – darum geht es bei der «Stopp Impfpflicht»-InitiativeDie vierte Vorlage vom 9. Juni hat kaum jemand auf dem Radar. Es ist eine Initiative aus Corona-Zeiten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 18:34:23