Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Seit Jahren gehört Stefan Küng zu den besten Zeitfahrern. An Welt- und Europameisterschaften gewann der 30-jährige Thurgauer Radprofi schon zahlreiche Medaillen, doch auf den ganz grossen Wurf wartet er noch.Olympische Spiele und Stefan Küng – das war bisher keine Liebesbeziehung. In Paris möchte der Thurgauer Radprofi vergangenes Pech vergessen machen. Im Zeitfahren gehört er zu den Medaillenanwärtern.
Dann kam Tokio und Corona. Die Spiele wurden um ein Jahr verschoben. Was im Vorfeld eigentlich undenkbar war, war für mich nicht unbedingt schlecht. Physisch war ich 2021 in einer besseren Verfassung als 2020. Leider habe ich dann im Zeitfahren eine Medaille um 0,4 Sekunden verpasst. Ich habe also noch eine Rechnung offen mit den Olympischen Spielen.»«Nein, ausser, wenn ich wie jetzt wieder darauf angesprochen werde.
«Das Ziel war es, für Paris ein neues Zeitfahr-Velo für mich zu entwickeln. Doch dann wechselte mein Team Groupama-FDJ auf diese Saison hin den Veloausrüster. Man muss wissen: Ein solches Projekt benötigt normalerweise eineinhalb Jahre, bis das Endprodukt renntauglich ist. Als der neue Vertrag mit der Marke Wilier im August unterzeichnet wurde, blieben nur acht Monate.
«Letztlich musst du physisch in einer Top-Fassung sein. Im Zeitfahren ist es sehr wichtig, dass du in den Flow findest, dass alles perfekt harmoniert. Damit du das, was du leisten kannst, deine 100 Prozent, wirklich abliefern kannst. Ich denke, darum geht es vor allem. Darauf ist die ganze Vorbereitung ausgerichtet.»«Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde: 'Das tangiert mich überhaupt nicht'. Aber letztlich musst du das umkehren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Thurgauer Stefan Küng deklassiert Bissegger und Co. im ZeitfahrenIm Thurgauer Duell um den Schweizer Meistertitel im Zeitfahren setzte sich Stefan Küng überlegen gegen den Titelverteidiger Stefan Bissegger durch.
Weiterlesen »
«Ich wollte gar nie in die Politik, ich hatte keine Ahnung»Eigentlich wollte er nie Politiker werden, doch nun amtet der 59-Jährige Stadtluzerner bald als Kantonsratspräsident.
Weiterlesen »
«Ich hatte einfach Angst, dass ich sterbe»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Manchmal glaube ich, ich bin immer noch in der Pubertät»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Würde ich nicht in der UK leben, dann wäre ich in der Schweiz»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich den Song runternehmen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »