Statt Geld kamen Ausreden: Hinterthurgauerin verliert 55’000 Franken wegen Mietnomaden

«Statt Geld Kamen Ausreden: Hinterthurgauerin Verl Nachrichten

Statt Geld kamen Ausreden: Hinterthurgauerin verliert 55’000 Franken wegen Mietnomaden
Kanton Thurgau»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 55%

Ein Ehepaar mit zwei Kindern lebt monatelang in der Wohnung von Karin Wüthrich, ohne Miete zu zahlen. Zurück lassen sie alte Möbel und viel Schaden. Besonders ärgerlich: Die Hinterthurgauerin hatte extra einen Makler der Betterhomes AG mit der Vermittlung beauftragt, doch die Firma sieht keine Schuld bei sich.

Ein Ehepaar mit zwei Kindern lebt monatelang in der Wohnung von Karin Wüthrich, ohne Miete zu zahlen. Zurück lassen sie alte Möbel und viel Schaden. Besonders ärgerlich: Die Hinterthurgauerin hatte extra einen Makler der Betterhomes AG mit der Vermittlung beauftragt, doch die Firma sieht keine Schuld bei sich.Karin Wüthrich ist eine ehrliche Frau. Ihre Rechnungen zahlt sie pünktlich und wenn sie etwas verspricht, dann hält sie es auch.

Karin Wüthrich sagt: «Ich fühlte mich total überrumpelt.» Sie hat ein ungutes Gefühl. Obwohl weder die Kaution von 3500 Franken noch eine erste Miete überwiesen ist, soll sie den Mietvertrag unterschreiben. Der Makler habe sie auch fast gedrängt, dem Ehepaar die Wohnungsschlüssel auszuhändigen. Sie tut es – trotz ihrer Skepsis.Die neuen Mieter versprechen, das Geld sofort zu überweisen. Doch statt Geld kommen Ausreden.

Ihr Anwalt sagt, der Makler habe «grundlegende Fehler» gemacht. So habe er den Betreibungsregisterauszug nicht nachgeprüft. «Ein Anruf beim zuständigen Betreibungsamt hätte gereicht, um zu wissen, ob der Auszug tatsächlich nur eine leere Seite umfasst.» Noch besser sei, selber einen Auszug anzufordern. Dann hätte sich herausgestellt, dass das Paar Verlustscheine, Betreibungen und Schulden in Höhe von mehr als 160’000 Franken hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Kanton Thurgau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steine statt Turngeräte, Fabrikmagazine statt Sporthallen: Der STV Wittenbach blickt auf 150 Jahre zurückSteine statt Turngeräte, Fabrikmagazine statt Sporthallen: Der STV Wittenbach blickt auf 150 Jahre zurückDer STV Wittenbach feiert dieses Jahr seinen 150. Geburtstag. Bei seiner Gründung 1874 zählte der Verein 22 Mitglieder, heute sind es rund 150. Zu Beginn turnten zudem nur die Männer. Erst 1946 wurde die erste Damenriege gegründet. Die angeblich zu kurzen Röcke der Frauen passten dem Pfarrer damals ganz und gar nicht.
Weiterlesen »

Hinterthurgauerin verliert 55’000 Franken wegen eines Mietnomaden – dabei hatte sie extra einen Makler engagiertHinterthurgauerin verliert 55’000 Franken wegen eines Mietnomaden – dabei hatte sie extra einen Makler engagiertEin Ehepaar mit zwei Kindern lebt monatelang in der Wohnung von Karin Wüthrich, ohne Miete zu zahlen. Zurück lassen sie alte Möbel und viel Schaden. Besonders ärgerlich: Die Hinterthurgauerin hatte extra einen Makler der Betterhomes AG mit der Vermittlung beauftragt, doch die Firma sieht keine Schuld bei sich.
Weiterlesen »

Das Goldvreneli kehrt zurück: Die berühmteste Münze der Schweiz soll die Bundeskasse klingeln lassenDas Goldvreneli kehrt zurück: Die berühmteste Münze der Schweiz soll die Bundeskasse klingeln lassenEine Bundesbehörde verdient Geld für die Bundeskasse – mit Geld.
Weiterlesen »

Barcelonas Triumph über Real Madrid - Ein Fluch statt Segen?Barcelonas Triumph über Real Madrid - Ein Fluch statt Segen?Barcelonas Erfolg gegen Real Madrid im Oktober hat sich als Fluch erwiesen, da die Katalanen seitdem in der Liga nur 8 von 24 möglichen Punkten holten. Real Madrid und Atletico Madrid ziehen an und liegen vor dem Jahreswechsel vor Barcelona.
Weiterlesen »

Geschenk für die Ukraine: Bürokratie statt FreudeGeschenk für die Ukraine: Bürokratie statt FreudeEin Schweizer Reporter versucht, ein Geschenk für eine medizinische Hilfsorganisation in Kramatorsk zu bringen und erlebt dabei die gnadenlose Bürokratie an der ukrainischen Grenze.
Weiterlesen »

Weihnachtsgeschenk für Ukraine - Bürokratie statt FreudeWeihnachtsgeschenk für Ukraine - Bürokratie statt FreudeEin Reporter versucht, ein Geschenk in die Ukraine zu bringen und erlebt die massive Bürokratie am Grenzübergang.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 07:41:31