Statistik zu Ukraine-Flüchtlingen – Wer kommt in die Schweiz, und wo werden die Menschen untergebracht?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Statistik zu Ukraine-Flüchtlingen – Wer kommt in die Schweiz, und wo werden die Menschen untergebracht?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Eine Auswertung des Staatssekretariats für Migration zeigt, dass vorwiegend Frauen und jüngere Menschen in die Schweiz flüchteten. In diesem Artikel noch mehr Statistiken zu den Geflüchteten in der Schweiz. (Abo)

23,0 Prozent aller in die Schweiz gereisten Flüchtlinge sind zwischen 5 und 14 Jahre alt, die meisten sind weiblich, dies zeigt eine Auswertung des Staatssekretariats für Migration.Zwei Monate nach Kriegsausbruch in der Ukraine haben sich über 40’000 Ukrainerinnen und Ukrainer in der Schweiz registriert. Dank ersten statistischen Erhebungen lässt sich immer mehr über die Angekommenen sagen.

Mit der Erfahrung von zwei Monaten im Ausnahmezustand sagt David Keller, Krisenstabsleiter beim Staatssekretariat für Migration : «Inzwischen können wir sagen: Wir haben es im Griff.» Die Zahl der täglichen Gesuche hat sich auf etwa 800 stabilisiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ringen um Kriegsmaterial-Exporte – Schweiz verhindert deutsche Waffenlieferung in die UkraineDeutschland wollte Munition, die aus der Schweiz stammt, ins Kriegsgebiet schicken. Der Bund hat aber sein Veto eingelegt. Das sorgt im Ausland für Irritation.
Weiterlesen »

Munitionslieferung an Ukraine - «Neutral ist man nicht an einem Tag und am anderen nicht mehr»Munitionslieferung an Ukraine - «Neutral ist man nicht an einem Tag und am anderen nicht mehr»Die Schweiz wird kritisiert, weil sie die Munitionslieferung an die Ukraine verhindere. Ist die Neutralität vertretbar?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 15:43:16