Vidby hat es sich zur Aufgabe gemacht, Echtzeit-Übersetzungslösungen für geschriebene und gesprochene Sprache anzubieten. Die Software ist für gängige Kommunikationslösungen erhältlich und wird sogar von Youtube empfohlen.
Vidby hat es sich zur Aufgabe gemacht, Echtzeit-Übersetzungslösungen für geschriebene und gesprochene Sprache anzubieten. Die Software ist für gängige Kommunikationslösungen erhältlich und wird sogar von Youtube empfohlen.Online-Meetings sind in der Geschäftswelt zu einer Selbstverständlichkeit geworden und Gespräche mit einem Gegenüber, welches eine andere Sprache spricht, gehören ebenfalls vermehrt zur Tagesordnung.
Mit dem Wissen und mit Teilen der Software von Drotr gelang der Neustart schnell – allerdings lag der anfängliche Fokus nicht auf Meetings, sondern auf Video-Übersetzungen und -Synchronisierungen. «Vidby ist eine erschwingliche Alternative, die Übersetzungsagenturen und Synchronstudios ersetzt und schnell und genau in mehr als 70 Sprachen übersetzt», preist Konovalov sein Produkt an.
Das Steckenpferd des Unternehmens ist schliesslich der Call Translator, wie Konovalov unterstreicht. Er ermöglicht es, die eingangs erwähnten Online-Videomeetings zu führen, wobei jeder Teilnehmer in seiner eigenen Sprache spricht – Vidby kümmert sich schliesslich um die Echtzeit-Übersetzung. Die Software kann bereits jetzt nahtlos in Google Meet und demnächst in Zoom sowie Microsoft Teams integriert werden.
Wichtig sei es Vidby auch, mit seiner Preisstruktur alle Interessenten abzuholen. So ist beispielsweise die Video-Übersetzung als Basis-Produkt mit reiner KI ohne menschliche Interaktion kostenlos und die automatische Dokumenten-Übersetzung in eine Sprache kostet 22 Rappen pro Seite. Andererseits bezahlen Unternehmenskunden für den Call Translator pro Mitarbeitenden 22 Franken monatlich für 180 Minuten Meeting-Übersetzung inklusive, zusätzliche Minuten kosten extra.
Die beiden Gründer Eugen von Rubinberg und Alexander Konovalov träumen davon, dass Menschen global sprachübergreifend in ihrer jeweiligen Muttersprache miteinander kommunizieren können. sei mit der Entwicklungsarbeit nie am Ende. Derzeit werden die Lippensynchronisation, Text-zu-Video-Ersetzung, Emotionserkennungen in der gesprochenen Sprache, Stimmklonen sowie KI-Sprachsynthese mit emotionalen Nuancen in geschlossenen Tests überprüft und entwickelt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Start-up Portrait Vidby: Echtzeit-Übersetzung aus der SchweizVidby hat es als Schweizer Start-up geschafft, seine Lösung als von Youtube empfohlenes Übersetzungs-Tool zu positionieren. Mittlerweile bietet das Unternehmen neben Video-Übersetzungen auch Live-Übersetzungen für Meetings an.
Weiterlesen »
Leitartikel zur Basler Politik: Die Welt in Flammen – und wir reden über ein FasnachtstramIn Zeiten von Krieg und Krise wartet der Grosse Rat mit abstrusen Forderungen auf. Es wird Zeit für einen Realitätscheck.
Weiterlesen »
Lahmes Pferd am Start - Die WeltwocheKamala Harris steht bereit! Anfang letzter Woche, noch bevor der Bericht des Sonderermittlers Robert Hur das Weisse Haus erschütterte, versuchte die Vize von Präsident Joe Biden, den Wählern zu versichern, dass sie «bereit ist zu dienen».
Weiterlesen »
Autobahn A1 / Bern BE: Start Bausaison ’24 Sanierung WorblentalbrückenGleich nördlich der Verzweigung Wankdorf überquert die A1 auf zwei Brücken das Worblental.
Weiterlesen »
Marco Odermatt verdreht vor dem Start die Augen: Verrückte Ski-ÜbungenSie schnüffeln, brüllen und übergeben sich: Im Startbereich eines Skirennens tut sich so einiges. Ein Fahrer sagt: «Man könnte glauben, dass wir alle komplett spinnen.»
Weiterlesen »
Start-up-Portrait Mobileup: Occasion-Handys für UnternehmenskundenDas Schweizer Start-up Mobileup hat sich auf die Wiederaufbereitung von Elektrogeräten spezialisiert. Im Interview berichten die Gründer unter anderem, wie sie den Business-Markt erobern wollen.
Weiterlesen »